Beiträge von Balin

    .......Gibt es hier Mitglieder, die mit einem 400-Watt-Lüfter im Wohnwagen unterwegs sind? Ist das in Ordnung?

    Goos

    solange du nicht den Brenner rauf und runter musst und statt dessen nur auf dem platten Land unterwegs bist sollte das kein Problem sein...

    Persöhnlich würde ich eher einen ohne Haken kaufen und diesen dann nachrüsten.

    Zumindest weißt du genau das diese Fahrzeug noch nie einen Hänger gezogen hat.


    In Bezug auf das Hans Joachim ;) Argument sollte die Durchschnittgeschwindigkeit eh ausgelesen/berechnet werden, um auf den Gebrauch des Fahrzeugs Rückschlüsse ziehen zu können wenn dir das Nutzungsverhalten des Vorbesitzers nicht bekannt ist.

    ".....100% Garantie/Sicherheit gibt es nie. Guck dir lieber an, wie abgenutzt der Wagen ist, etc. Software ist schön und gut, aber lässt sich auch austricksen.....l"





    Klar lässt die sich austricksen wie wäre sonst es möglich innerhalb von 10 min den karren 100Tausend KM weniger anzeigen zu lassen. Früher musstes Du dir die Finger schmutzig machen heute macht man das im Anzug ;)



    Natürlich schau ich mir den Wagen genau an -> das ist aber eben nur ein Teil denn auch bei Abnutzung kann man tricksen.


    KM-Betrug ist lt. Polizei und ADAC bei rund 33% Realität.


    Danke für den Tipp mit der Steuerkette-> Werde bei nächsten Besichtigungstermin auch danach schauen.


    Noch wer Tipps was man Softwaremäßig überprüfen bzw. auf Plausibilität hin prüfen kann.

    Moin,


    In welchen Steuergeräten kann man, mittels Ista, den KM-Stand auf Plausibilität prüfen ?


    Weiter würde mich interressieren welche Möglichkeiten ihr noch so kennt den Wagen via Ista zu checken.

    Wie z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit via Betriebsstundenzäler oder Anzeige der Getriebe-Addaptionswerte.


    Welche Erfahrungen habt ihr beim Gebrautwagenkauf gemacht in Bezug auf den Wunsch des Auslesen mittels Diagsoftware sei es Bimmerlink/code oder Ista.