Kann mir fix jemand einen link zur Anleitung geben?
Pläne die Nachrüstung für einen G21.
Kann mir fix jemand einen link zur Anleitung geben?
Pläne die Nachrüstung für einen G21.
Liest du auch, was hier geschrieben wurde oder brauchst du das servieren auf dem Silbertablett ?
Liest du auch, was hier geschrieben wurde oder brauchst du das servieren auf dem Silbertablett ?
Entspann dich.
Hab es mehrfach überlesen.
Kein Grund schnippisch zu werden. 😉
Du kennst mich nicht unentspannt.
Ein wenig eigene Bemühungen sind aber wohl nicht zuviel erwartet und meistens erfährt man durch lesen schneller Informationen als durch Fragen und lange warten.
Ist doch ok.
Alles gut, habs ja nu gefunden 👍
Habe mir die originale Rückfahrkamera eingebaut(nach der Einbauanleitung von Seite 2) diese via 3AG in den FA übernommen und codiert.
In ISTA erzeugt diese keine DTC’s und erscheint im Steuergerätebaum in grün weshalb ich annehme das mit der Kamera und deren Verkabelung alles OK ist zumindest hoffe ich das ![]()
Habe verschiedene Steuergeräte nach der Installation der Kamera Codiert (BDC_BODY, HU_NBT_EVO, ICAM2, und USS (PDC) trotzdem bekomme ich kein Bild beim Rückwärtsfahren bzw. drücken vom PDC-schalter.
Weiterhin habe ich via NCD in HU_NBT_EVO den Wert von icam_rvc von 04 auf 02 geändert welcher so wie ich gelesen die Kamera von nicht aktiv auf aktiv setzt.
Leider sind alle meine Versuche ein Bild, der Kamera, auf den Bildschirm zu zaubern fehlgeschlagen ![]()
Bin für alle Lösungsvorschläge dankbar. ![]()
Ich gehe mal davon aus das die ICAM gebraucht ist.
Vermutlich musst du die CAFD von deinem BMW Modell in die ICAM einspielen, es kann sein das die Software von der ICAM nicht passend ist zu deinem BMW.
Laut Verkäufer sollte die Icam neu sein und ich meine auch das am Anfang in der Cam irgendetwas mit 255.255.255. oder so ähnlich drin stand.
Die Idee mit der CAFD werde ich aber aufgreifen bzw. überprüfen ob diese nicht zu meinem Fahrzeug passt.
Die kann ich doch via SVT_Deploy oder so ändern?
Wenn ich das so lese gehe ich von ESYS aus. Du kannst mir gerne per PN deine SVT, den FA und die NCD vom EVO schicken. Kann mir das mal anschauen.
Dann kann sein das die noch keine CAFD drin hat.
SVT_Deploy sagt mir nix, bin aber auch keine Experte.
ich habe es nach diesem Beispiel gemacht
Now you must try and inject CAFD into ECU and VO Code it.
Connect => Read FA (VO) => Activate FA (VO) => Read SVT (VCM) => Left-Click on FEM_BODY => Click on "Detect CAF for SWE" => Select the CAFD from latest I-Level shown => Select OK => Right-Click on FEM_BODY (the ECU itself not the underlying CAFD) => Select CODE.
Angaben ohne Gewähr