Rückfahrkamera Nachrüsten

  • Hallo Zusammen, ich fahre nun nach meinem E30, E36 und E39 endlich wieder einen BMW :).

    Aktuelles Gefährt ist ein G31.

    Ich bin aus Berlin :)


    Ich würde gerne die Rückfahrkamera nachrüsten, da ich selber lange bei BMW im Karobereich gearbeitet habe, wird der Einbau kein Problem.

    Auch ich muss die Ethernetbox nachrüsten, wegen dem Business Navi 606.


    Kann mir jemand sagen wie diese dann verkabelt wird ?

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist in dem Nachrüstsatz keine Ethernetbox bei.

    Ich habe eine Teileliste für alle Teile die gebraucht werden bekommen, allerdings stand da mit drin das ein "Kabelbaum" angefertigt werden muss.


    Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps dazu geben.


    Freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum :)

    Ich fahre: BMW G31 12/2017

    Navi Business

    Automatik

  • Hallo,


    ich möchte gerne diesen alten thread wieder hochholen. Ich bin als Forumsmitglied neu hier, habe aber schon viel mitgelesen und schon viele gute Infos erhalten. Danke dafür.


    Ich fahre einen G31 530d von 2017 mit Software-Stand SA15A-17-03-506 und habe die Original-Rückfahrkamera 65A35912 nachgerüstet. Die Kamera wird bei Esys erkannt (Icam4). Habe dann dem Steuergerät eine die neueste CAFD zugewiesen aus meinem Datenstand SA15-23-07-535. Dann ICAM4, HU, PDC, KAFAS und ACSM5 codiert. Bei Ista den Fehlerspeicher gelöscht.

    Kamera-Steuergerät TRSVC wird erkannt, ich kann es aber nicht ansteuern oder kalibrieren. Die Kamera wird in der Head-Unit angezeigt mit den dazugehörigen Kästchen zur Aktivierung der Linien, aber ein Bild zeigt sie nicht.


    Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip für mich?