Klar, gerne. Hier am Einlauf hinter der rechten Radhausverkleidung.
Schelle weg, Einlauf-Schlauch weg, kleiner Schlauch mit Pumpe rein und abpumpen.
Aber hat auch jemand eine Idee, wie ich den Tank am besten spülen kann?
Klar, gerne. Hier am Einlauf hinter der rechten Radhausverkleidung.
Schelle weg, Einlauf-Schlauch weg, kleiner Schlauch mit Pumpe rein und abpumpen.
Aber hat auch jemand eine Idee, wie ich den Tank am besten spülen kann?
Im Zweifel genau so. Oben Wasser rein und unten abpumpen, wie von Dir beschrieben.
Nur was passiert mit möglichem Restwasser? Nicht das es zu Schäden kommt, wenn nicht alles abgesaugt wird.
Im Zweifel genau so. Oben Wasser rein und unten abpumpen, wie von Dir beschrieben.
Nur was passiert mit möglichem Restwasser? Nicht das es zu Schäden kommt, wenn nicht alles abgesaugt wird.
Ja genau, diese Sorge habe ich auch. Man müsste halt einigermaßen sicher sein, dass der untere Stutzen auch wirklich ganz unten ist..... Andererseits ist ja im Adblue auch ein relativ hoher Anteil Wasser (aber in welcher Qualität?), sodass ein bisschen Restwasser vielleicht auch gar nicht so kritisch ist.....
Irgendwie finde ich es zumindest interessant, sich etwas mit dem Problem auseinanderzusetzen, bevor man einfach den ganzen Tank wegschmeißt und einen neuen einsetzt, nur weil die Mengenanzeige eine Fehlermeldung bringt. Die Adblue Einspritzung selbst funktioniert ja in meinem Fall.....