Natürlich gibt es nach zwei Jahren noch updates
Das Problem tauchte wieder auf. Pumpe zugesetzt, fördert nicht mehr. Strom zu hoch und die üblich verdächtigen Fehlermeldungen.
Nach einer Woche Standzeit, der G30 war sowieso in der Werkstatt weil er seinen mittlerweile dritten Krümmer wollte, konnten sich die Fehler löschen lassen. Ich hatte immer Mathy im Tank, scheinbar war die Dosierung ich hoch genug. Nach der Schockdosis läuft wieder alles einwandfrei.
Bin jetzt umgestiegen auf Liqui Moly Ad Blue Add-On. Mal schauen, ob und wann es wieder auftritt.
Wie hoch hast Du denn als Schockdosis dosiert? Ich habe nach einer Anfrage bei Mathy die doppelte Menge dosiert. Zur Zeit kommt die Meldung 80527A manchmal nicht sofort wieder, aber sie kommt dann doch nach einigen Motorstarts. Adblue ist aufgefüllt und ich habe eine auf 12.500km gestiegene Restreichweie und die Nachfüllmenge ist 0, nachdem ich vorher ziemlich seltsame Werte angezeigt bekam und der Wagen vor dem jetzigen Auffüllen auch auf Adblue Reserve Anzeige gegangen ist. Soll ich jetzt also höher dosieren und wenn ja, wie hoch... Das wäre es echt interessant!