Beiträge von papagoldi

    Ja - das ist bei mir genauso :) aber wie gesagt wenn ich langsam um die ecke biege kann man erkenn das ein paar zusätzliche LEDS an der Innenseite (Kühlerseite) der Scheinwerfer aufleuchten - als Abbigelicht.

    Beim Lenken auf der Landstrasse oder wie bei dir AB Auffahrte etc. gibt es KEINERLEI mitlenken der Scheinwerfer.

    Zusätzlich habe ich bei meinen das Gefühl das das Fernlich auch nicht wie vorgesehen funktioniert...

    Hi,

    das ist bei mir absolut genauso - das was mit den 'zuschaltbatren LED' gemeint ist ist das Abbigelicht - das funktioniert bei mir wenn ich langsam abbiege - auf der Landstrasse ist es offensichtlich das das Licht NICHT mitlenkt...

    hast du auch den Effekt das das Fernlicht 'in den Himmel' leuchtet? ich hatte gedacht das neue Fernlicht blendet zB verkehrschilder etc aktiv aus - aber das findet überhaubt nicht statt...

    Das stimmt, hatte das bei meinem Vorgänger (der hatte nebelscheinwerfer - dieses LED Band unten im Grill) auch nicht wirklich beobachtet sondern nur vermutet - beim aktuellen ist es genauso wie du schreibst - es gibt eine Linse die quasi das licht 'um die Ecke' transportiert.

    Habe nächste Woche nach dem Urlaub Termin wegen den nicht mitlenkenden Scheinwerfern...wei jemand ob bei der neuen FL Version auch das 'ausblenden' von Schildern mit dabei sein soll - das funktioniert nämlich auch momentan nicht...

    HI,
    ich habe das Sensatec (perforiert in Kombination mit den Sportsitzen und Memory) bestellt und fahre damit nun seit 5 Wochen.
    Der optische und haptische Eindruck ist wirklich gut, jeder den ich bis jetzt mitgenommen habe hat es für echtes Leder gehalten.
    Sensatec ist allerdings generell 'weicher' als die normalen Ledersitze, auch weicher als die Sportsitze im vor Facelift (da hatte ich die Leder Stoffkombination plectoid mit Sportsitzen - dieser 'Kunst'stoff' in den Mittelbahnen fühlte sich nicht sehr schön an war aber bequem)
    Es heizt sich recht schnell in der Sonne auf - genau wie Leder - es gibt seine Wärme aber auch schnell wieder ab, bleibet also nicht lange das Gefühl auf glühenden Kohlen zu sitzen, das ist mE besser als bei echtem Leder.
    Allerdings empfinde ich die Sitze generell als 'Wärmespeicher' egal ob es draussen kalt oder warm ist - man hat immer das Gefühl in einem 'warmen' Sitz zu sitzen (ganz ohne Sitzheizung - wenn die an ist wird es Backofen like) das hatte ich aber Im Leder Dakota, genauso wie in den plectoid Sportsitzen meiner beiden G30 Vorgänger - hat wohl nichts mit dem Bezug sodern eher mit dem gewählten Schaum im inneren der Sitze zu tun.
    Ich hatte wegen der Perforation Angst das sich die Sitze schlecht reinigen lassen, das kan ich nach 5 Wochen und ca 5tsd Km noch nicht bestätigen, aber ich denke da muss man eher einen Langzeittest abwarten


    Also alles in allem eine gute Alternative zum echten Leder, wenn du in der Nähe von Bonn wohnst kann ich dich gern mal probesitzen lassen.