Beiträge von SuckOr

Hallo zusammen, erster Beitrag :)

Ich habe einen 530d G31 für einen sehr günstigen Preis (vom Vater gekauft, der auf ein neues Auto umgestiegen ist) bekommen. Für mich ein richtig schickes Auto, hat alles drin was ich so möchte bis auf das Soundsystem. Es ist nämlich nur das Standard System verbaut. Das Auto ist Baujahr 2017 und hat daher auch kein RAM verbaut.

Da mein Erstfahrzeug ein Tesla Model Y Performance ist, bin ich da sehr verwöhnt vom Sound - das System kann richtig was. Mir ist klar, dass ich nicht auf das Niveau komme (außer vielleicht gegen zu viel Geld) aber ich hätte es gerne halbwegs erträglich. Aktuell ist es nämlich grausam.

Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen im Netz und auch bei lokalen Anbietern.

Die Spanne schwankt von 2300 Euro (Einbau eines "mittleren" Systems vom Fachmann) über die Plug and Play Lösung von ARS24 für 1300 Euro bis hin zur 430 Euro Axton Lösung, die ich hier in diesem Beitrag gefunden habe.

Verstehe ich das hier richtig:

1. Ich kaufe die Axton ATS B100 (für vorne), BSUB4 (für unter die Sitze in der 4 Ohm Ausführung) und die B102XS für hinten im Dachhimmel und ich bin Plug and Play schon ganz human unterwegs? Es wird kein Verstärker usw. benötigt?

2. Was wäre ansonsten von der Fachmann Lösung zu halten?

Danke euch schonmal für die Einschätzung.