Beiträge von Adrian24

wo gibts es dieses anleitung?

Beim Batteriewechsel habe ich die Stromversorgung nicht komplett unterbrochen.

Ich hatte ein Ladegerät bzw. eine externe Spannungsversorgung angeschlossen und habe dann die Startbatterie gewechselt.

Kann es eventuell daran liegen, dass die MyBMW App weiterhin „Startbatterie“ anzeigt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beim registieren gehts nur darum, das dein Auto auch weiß, das die Batterie neu ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ob das Ding dann 5ah mehr oder weniger hat, ist für das System eher nicht relevant.

Da gehts dann um Ladezyklen und solche Geschichten. Man könnte es son bisschen wie mit dem Reifenprofil beschreiben. Ob da jetzt 0,1 oder 0,2 Millimeter mehr oder weniger ist, ist dann nicht sooooo relevant.

Ja, das ist mir klar. Mir ging es weniger um die Kapazität, sondern eher darum, dass die MyBMW-App keinen Fehler meldet

Hallo zusammen,

ich fahre einen BMW G31 (2018) und habe meine Starterbatterie von 90Ah AGM auf eine 95Ah AGM getauscht.

Die Batterie wurde bereits mit ISTA registriert („gleicher Wert“), aber im Fahrzeug ist weiterhin das 90Ah-Profil hinterlegt. In BimmerCode (Expertenmodus, BDC) sehe ich zwar die Batterieoptionen, aber nur feste Stufen wie:

• 90Ah AGM

• 105Ah AGM

Eine 95Ah-Option gibt es nicht.

Daher meine Frage an die Codier-Profis:

Hat jemand geschafft, in BimmerCode im Expertenmodus eine 95Ah-Batteriekapazität zu hinterlegen oder einen passenden Wert zu erstellen?

Zusätzlich zeigt die MyBMW App weiterhin „Startbatterie bald prüfen“, obwohl die Batterie neu ist und das Fahrzeug normal startet.

Vielen Dank.

Bei mir hat es funktioniert BMW G31 2018.

Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem BMW G31 (Baujahr 2018):

Ich habe in BimmerCode die akustische Quittierung beim Auf- und Abschließen aktiviert, aber es erfolgt kein Signalton.

Wichtige Details:

Alarmanlage ist vorhanden.

Andere codierte Funktionen funktionieren problemlos.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem gleichen Problem oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Welche Voraussetzungen (Steuergerät, Modulversion, Ländercodierung etc.) müssen erfüllt sein, damit der Ton überhaupt ertönt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Viele Grüße