Guten morgen BMW Freunde,
Ich bin bald Besitzer eines BMW 530d LCI x-drive M-Sport g31 und wollte mal in die Gruppe schreiben😊. Ich werde das erste mal Bmw fahren und muss sagen das mich der G31 Lci einfach von Fuss bis Kopf überzeugt hat. Die Qualität, die Fahrleistung und die Optik👌. Habe vorher den 520d zur probe gefahren was eigentlich ausreichend wär, bis ich den 6 zylinder mal fahren durfte. Nach der Probefahrt hab ich gesagt der is ess😁… danach fing die lange suche. Leider waren viele angebotene Inserate sehr weit entfernt. Schließlich möchte man auch das angebotene Pkw mal auschecken und Probe fahren.
Für mich war wichtig (bei der Kaufsumme), das es aus einer Bmw Niederlassung ist, Unfallfrei, aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt beim Bmw service und 24 mon premium selection Garantie.
Leider bieten viele ihre autos auch (Bmw Händler) als unfallwagen an, da entweder die stoßstange, die heckstoßstange etc gewechselt wurde oder gewisse bauteile gross lackiert wurden und nur 1jahr Garantie geben. Das wollte ich nicht. Heisst ich müsste evtl auf gewisse Ausstatungen verzichten um vernünftiges zu finde.
Lange gesucht und habe zufällig eins in meiner nähe bei einer Niederlassung gefunden(was auch in meinem Budget passt) Termin gemacht und probe gefahren ohne grosse Hoffnungen das ich den wagen kaufe, da eine Ausstattung gefehlt hat was ich eigentlich gerne haben wollte (adaptive Scheinwerfer L förmigen). Aber wiederrum andere austattungen dabei waren was ich gar nicht im kopf hatte.
Probe gefahren und kurz gefasst: Wagen war tip top im innen, als ob keiner aus der Fahrer in dem wagen gesessen hat, sitze wie neu, Standheizung, h&K, memory sitze, Driving asisstent professional, Totwinkelassisstent, Ahk, Sensatec Sitze, Sportgetriebe und M-Sport Packet. Zu dem war die Farbe Schwarze mit schwarzen 19zoll M-Felgen. Die Optik hat einfach gepasst.
Ich hoffe ich werde mit dem Wagen und mit den Scheinwerfern glücklich, wobei die Scheinwerfer noch gewisse karakteristik zeigt und dem Wagen auch steht.
Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrung mit den standart LED beitragen.
Umsteiger von einem W211 e220d.
In diesem Sinne Hallo zusammen🙋🏻♂️