Beiträge von Toni169

Mal 2 fragen nochmal an euch Bmw experten. 1. Bei meinem zukünftigen ist der Adaptive drive modus Knopf oder Adaptives Fahrwerk (so stehts in der Austattungsliste) vorhanden, neben eco comfort und sport schalter. Habe gelesen das es deinem Fahrstiel anpasst sowie ich das richtig verstanden habe. Hat das irgendwie vorteile bzgl auf unebenen strasse etc? Ist das eigentlich eine zusätzliche option was man buchen konnte oder gehört das zu einem Paket? Weil ich habe in vielen Lci M-Sport 530d modellen die taste nie so oft gesehen.

2. habe ja die standart Led in dem Wagen. Allerdings habe ich vieles auch über den Fernlicht assisstenten gelesen. In meiner Austattungsliste von Bmw ist der FLA nicht vorhanden aber am linken Schalthebel ist der Taster schon vorhanden. Kann das sein das Bmw vergessen hat dies nachzutragen in die Liste oder ist das eine buchbare option oder funktioniert die so. Wie würde es mit den standart Led‘s funktionieren. Hat einer vielleicht Erfahrung damit? Und kann mir genaueres dazu beitragen? 🙋🏻‍♂️

Hier gab es mal Vergleiche zwischen Standard und adaptive LED SW .

Auf die Standard haben nur die geschworen, die keine adaptive hatten ;)

Jaa das die von funktionalität besser sind, ist natürlich aussen vor. Irgendwo muss sich ja der Aufpreis gerecht fertigen und über die Laserscheinwerfer brauchen wir gar nicht drüber zu reden😊. Mir geht es hauptsächlich darum ob die von der helligkeit, weite und breite ausreichend sind, besser gesagt einen grossen Unterschied gegenüber zu den bi xenon sehen werde. Natürlich im positiven😊

Danke an alle 🙋🏻‍♂️ bin eher der Stadt- und Autobahnfahrer und fahre selten auf Landstrassen. Mir geht es mehr oder weniger um die Lichausbeutung im Vergleich zu den adaptiven led‘s. Wenn die FAST genauso gut ist kann ich mit leben. Ich mein ich kam mit den Bi Xenon im 211‘er auch relativ gut klar. Wenn ich bei den jetzigen LED‘s einen grossen Sprung sehe bin ich mit zufrieden.

Und was an Ausstattung an geht wünschte ich natürlich noch die 360 grad kamera das head up display. Aber bei dem Zustand vom Auto wie Preis, garantie, unfallfrei, niederlassung etc kann ich mit leben…was ein muss war, war driving assistent professional und der totwinkel asisstent. Rest wär natürlich nice to have. So und Standheizung, H&K, memory Sitze und schwarzem M-Felgen kamen halt on top. Mit den oben genannten Ausstattungen sind wir dann natürlich in einer ganz anderen preisklasse und nach 4 monate suche musste ich dann bei den leistungen und zustand zuschnappen.

Übrigens der wagen ist von mitte 2022👌

Guten morgen BMW Freunde,

Ich bin bald Besitzer eines BMW 530d LCI x-drive M-Sport g31 und wollte mal in die Gruppe schreiben😊. Ich werde das erste mal Bmw fahren und muss sagen das mich der G31 Lci einfach von Fuss bis Kopf überzeugt hat. Die Qualität, die Fahrleistung und die Optik👌. Habe vorher den 520d zur probe gefahren was eigentlich ausreichend wär, bis ich den 6 zylinder mal fahren durfte. Nach der Probefahrt hab ich gesagt der is ess😁… danach fing die lange suche. Leider waren viele angebotene Inserate sehr weit entfernt. Schließlich möchte man auch das angebotene Pkw mal auschecken und Probe fahren.

Für mich war wichtig (bei der Kaufsumme), das es aus einer Bmw Niederlassung ist, Unfallfrei, aus 1. Hand, Scheckheft gepflegt beim Bmw service und 24 mon premium selection Garantie.

Leider bieten viele ihre autos auch (Bmw Händler) als unfallwagen an, da entweder die stoßstange, die heckstoßstange etc gewechselt wurde oder gewisse bauteile gross lackiert wurden und nur 1jahr Garantie geben. Das wollte ich nicht. Heisst ich müsste evtl auf gewisse Ausstatungen verzichten um vernünftiges zu finde.

Lange gesucht und habe zufällig eins in meiner nähe bei einer Niederlassung gefunden(was auch in meinem Budget passt) Termin gemacht und probe gefahren ohne grosse Hoffnungen das ich den wagen kaufe, da eine Ausstattung gefehlt hat was ich eigentlich gerne haben wollte (adaptive Scheinwerfer L förmigen). Aber wiederrum andere austattungen dabei waren was ich gar nicht im kopf hatte.

Probe gefahren und kurz gefasst: Wagen war tip top im innen, als ob keiner aus der Fahrer in dem wagen gesessen hat, sitze wie neu, Standheizung, h&K, memory sitze, Driving asisstent professional, Totwinkelassisstent, Ahk, Sensatec Sitze, Sportgetriebe und M-Sport Packet. Zu dem war die Farbe Schwarze mit schwarzen 19zoll M-Felgen. Die Optik hat einfach gepasst.

Ich hoffe ich werde mit dem Wagen und mit den Scheinwerfern glücklich, wobei die Scheinwerfer noch gewisse karakteristik zeigt und dem Wagen auch steht.

Vielleicht kann ja der ein oder andere seine Erfahrung mit den standart LED beitragen.

Umsteiger von einem W211 e220d.

In diesem Sinne Hallo zusammen🙋🏻‍♂️