Beiträge von fliegergue

    ich habe CarPlay und auch per wlan verbunden.

    CarPlay kann man ja nur mit dem iPhone nutzten oder?
    ich hab nur CarPlay-Vorbereitung und nicht CarPlay, den Unterschied kenne ich auch nicht.

    Screen Mirroring hat meiner schon, aber mein (Sch***)Handy unterstützt das nicht... deshalb bin ich auf eine App angewiesen, die verlangen aber das du dich im Wlan befindest und da komm ich eben nicht rein....
    Es könnte ja sein dass das iPhone das selbständig macht, aber aufs Lan kann ich ja zugreifen, aber er fragt nach einem Schlüssel den ich aber nicht kenne...

    mein Auto erzeugt 2 Wlan-zugriffspunkte.

    einmal CarPlay Wlan (hab aber kein iPhone sondern Android)
    und einmal BMW direkt..

    beide Verbindungen verlangen einen Schlüssel, den ich aber nicht weiß... ich suche schon zwei tage im Internet und im auto, finde aber nichts wo man das Passwort zurücksetzten könnte. lediglich das HotSpot-Passwort, welches ich aber nicht meine....

    Hintergrund der Geschichte ist, dass ich eine Lösung (via App) für Screen Mirroring suche. Mein Android-Handy hat zwar Android 9, unterschützt aber die Funktion nicht. Also muss ich das über App machen. Die Apps verlangen aber, dass man im selben Wlan ist und da komm ich eben wegen dem Schlüssel nicht rein...

    Wer hat eine Lösung für mich, ohne gleich ein neues Handy kaufen zu müssen...

    gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen RDC, RDK, RDKS und wie die unterschieldichen Bezeichnungen auch sind?


    Ich brauche Sensoren und habe welche gefunden, die aber die Bezeichnung RDKS tragen und bin mir nun nicht sicher ob die für mein Fahrzeug passen. Dabei stehen würde es, aber sie sehen auch etwas anders aus als die Teuren mit Original-Teilenummer....


    hier wär der Link (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Je nachdem wie lange der Wagen beim Händler gestanden hat, kann es sein, dass es währendd er Fotosession für die Anzeige noch funktioniert hat, weil die 3 Jahre ab Auslieferung noch nicht rum waren, Du aber jetzt ein Fahrzeug hast, das etwas über 3 jahre auf dem Buckel hat.

    3 tage bis zur ersten Besichtigung (da habe ich das aber nicht kontrolliert) und eine Woche bis zur Abholung ;)
    die 3 Jahre waren auch schon überschritten als der Händler ihn bekommen hat....

    aber egal... jetzt funktionierts

    dafür hakt´s jetzt an anderer stelle ;(:D
    habe heute meine winterreifen bekommen... neue felgen und die alten gummis vom f11 drauf, die hatte ich letzten winter neu gekauft.
    so wie´s aussieht hat mir die werkstatt aber keine sensoren verbaut. der rdc-reset bleibt immer bei 19% stehen und nach einer weile wirft er einen fehler aus.... :/
    werde morgen mal anrufen ob die evtl. die sensoren vergessen haben...
    immer diese technik bei den neuen autos :D

    ok mein Fehler! Das Gespräch mit der Hotline führte zur Klarheit... :thumbsup:

    Offensichtlich bin ich zu dumm um "ConnectedDrive-Services" und "ConnectedDrive-Package" auseinander zu halten.
    gut... zu meiner Verdeidigung... es ist schon verwirrend und nicht klar beschrieben, weder in der App noch auf der Homepage.

    Beide, (App und Homepage) sagten mir, dass ich "ConnectedDrive-Services" gebucht habe und dies aktiv sei. Und wenn man auf "Details" klickt zeigt es einem die Optionen, nicht aber den tatsächlichen Inhalt. Das war nun der ausschlaggebende Punkt.
    Die nette Dame der Hotline sagte mir dass kein Dienst gebucht ist und "ConnectedDrive-Services" nur die App ist um alles zu steuern, wie zB. der GooglePlayStore, damit hat man aber noch keine Apps... Da der Händler aber Fotos rein stellte die genau diese Apps zeigten, redete ich mir ein, dass das doch funktionieren müsste...

    Im Endeffekt hab ich soeben das ConnectedPackage+ gebucht... Mal sehen ob ich es verwende (brauche) oder nicht....

    denke aber, dass die kartenupdates und RTTI vielleicht ganz sinnvoll oder gut sind...

    • Manchmal kann es nach dem Motorstart ein paar Minuten dauern, bis die Apps angezeigt werden. Zudem solltest Du prüfen (lassen), ob der Vorbesitzer nicht vielleicht connecteddrive hat deaktivieren / auscodieren lassen (War er Aluhutträger? :S). Der Kalender greift übrigens direkt auf Dein Handy zu und nicht über den Umweg connecteddrive.

    nachdem ich schon stunden im auto gesessen habe, denke ich nicht dass es einfach nur dauert... :/
    dass das paket aktiv ist, wird mir überall angezeigt (connectedapp, homepage)
    ebenso hatte der händler bei dem ich das auto gekauft habe fotos eingestellt auf denen zB. das wetter ersichtlich war... gut, die müssen nicht zwingend von dem auto gewesen sein, aber doch wahrscheinlich weil die fahrzeugspezifischen daten des wagens auch fotografiert (andere bilder) waren.


    • Du kannst in den Einstellungen angeben, welche Apps überhaupt angezeigt werden sollen, ich habe z. B. bei mir die Kicker App deaktiviert, da mich Fussball nicht interessiert.

    du meinst in den Einstellungen des Fahrzeuges, oder? Da ist ja eben nichts das ich einstellen könnte... weil mir nichts angezeigt wird... :/
    aktuell habe ich das fahrzeug nicht hier, bekommt heute die winterreifen... am abend schau ichs mir nochmal an. ebenso ist ein update verfügbar, welches ich heute mal drauf spiele, vielleicht verändert sich dann was....

    Hoffe konnte dir damit ein wenig helfen, ansonsten bitte nochmals die Frage etwas konkretisieren 8o

    danke für deine Antwort, aber leider nein ;)

    und konkretisieren?...
    hab ja geschrieben:

    Ich habe im G31 aus 2017 das ConnenctedDrive - Basispaket (vom Vorbesitzer) gebucht.
    hier heißt es unter anderem:

    • Eintritt in eine neue Dimension der Information und Unterhaltung - direkt in Ihrem BMW
    • Komfortable Verwaltung und Erweiterung der Dienste online über den ConnectedDrive Store
    • Aktuellste standortbasierte Informationen via BMW Online
    • Komfortable und sichere Nutzung von ausgewählten Apps

    und ebenso: *Hinweis: Angebot kann je nach Fahrzeug, Markt und Betriebssystem des Smartphones variieren

    Nachdem BMW selbst schreibt: Angebot kann je nach Fahrzeug, Markt und Betriebssystem des Smartphones variieren
    denke ich, ist auch ConnectedDrive irgendwie vom Handy abhängig...
    aber genau das gilt es ja heraus zu finden. hierzu finde ich nichts im internet.

    Ich habe im G31 aus 2017 das ConnenctedDrive - Basispaket (vom Vorbesitzer) gebucht.
    hier heißt es unter anderem:

    • Eintritt in eine neue Dimension der Information und Unterhaltung - direkt in Ihrem BMW
    • Komfortable Verwaltung und Erweiterung der Dienste online über den ConnectedDrive Store
    • Aktuellste standortbasierte Informationen via BMW Online
    • Komfortable und sichere Nutzung von ausgewählten Apps

    und ebenso: *Hinweis: Angebot kann je nach Fahrzeug, Markt und Betriebssystem des Smartphones variieren


    ich finde aber nirgends eine Liste mit unterstützten Geräten (Handy, Androidversion usw.) und auch nichts das zeigt welche Apps überhaupt dazu gehören.
    Nun habe ich schon gesehen dass es eine Wetterapp, Wiki, Musik usw. geben soll.


    Bei mir geht lediglich der Kalender!


    Ich weiß also nicht, ob es an meinem Handy, am gebuchten Dienst oder am Fahrzeug liegt... Kann man das irgendwie heraus finden?
    Ich weiß dass grundsätzlich ein iPhone besser wäre, aber wenns am Dienst oder am Fahrzeug liegt, kaufe ich mir umsonst ein iPhone...