Beiträge von fliegergue

    Hallo Leute,

    2 Sachen habe ich.
    Am Dienstag hab ich meinen neuen (gebrauchten) 540i geholt. Leider ist mir erst Gestern aufgefallen, dass die Beifahrertür nicht versperrt. Da der Händler 200km (oneway) entfernt ist, dachte ich, ich schau mal ob ich das selbst beheben kann.
    Die Tür lässt sich mit keiner Funktion (Schlüssel, Komfortzugang, Knopf innen) versperren. Mit einem kleinen Zucken reagiert der Knopf, sodass ich eine kaputte Sicherung oder defekten Motor ausschließen würde. Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte?

    Der zweite Punkt ist ein eingeklemmtes Kabel zwischen Getränkehalter und USB-Buchse. Das Kabel ist so eingeklemmt, dass es genau über die USB-Buchse verläuft, somit kann ich kein Kabel anstecken. Reinschieben funktioniert nicht, dazu sitzt es zu fest. Ich müsste also den Cupholder ausbauen, weiß aber nicht wie der raus geht und finde dazu auch nichts im Internet.
    Evtl. kann mir jemand sagen wie ich den Cupholder raus bekomme bzw. anheben kann.

    Danke!

    danke für Eure Antworten.
    hab ihn bereits gekauft und bei mir stehen 8o

    Das ticken der Injektoren hat mir der Verkäufer dann noch bei einer 540i Limo gezeigt die er in der Zwischenzeit rein bekommen hat. Somit konnte er mir zeigen dass das normal ist.

    Ansonsten finde ich das Auto MEGA und bin total überrascht! Wie gesagt bin ich das letzte mal vor rund 20 Jahren Benziner gefahren, damals noch ohne Turboaufladung und ich glaub das war auch noch ein Sauger.
    Ich dachte niemals dass ein Benziner bereits im unteren Drehzahlbereich die Leistung so abrufen kann und hält die natürlich über einen wesentlich breiteren Drehzahlbereich als der Diesel. Ja gut, verbrauchstechnisch ist er höher mit teurerem Sprit, aber das ist mir egal. Ich fahre nicht mehr sehr viel und komme auf nicht mehr als 10 bis max 15tkm im Jahr. Generell ist der Unterschied zum F11 ein Wahnsinn, was sich da (in der kurzen Zeit) schon wieder alles getan hat ist unglaublich.
    Ich hab eine richtige Freude mit dem Auto!

    Hallo Leute,

    ich bin gerade am überlegen meinen alten F11 gegen einen neueren (gebrauchten) G31, einen 540i aus 2017 mit nur 40tkm zu tauschen.
    Nachdem ich jetzt seit über 20 Jahren Diesel gefahren bin, denke ich wäre ein Benziner auch mal wieder nett. Allerdings habe ich keine Erfahrung mehr damit...

    Könnt ihr mir im Groben sagen worauf ich beim G31 und im speziellen beim 540i achten muss? Gibt es Schwachstellen oder Punkte die beim Kauf besonders beachtet werden sollen?

    Zb. hat der Motor ein leichtes Ticken, der Verkäufer meinte dass es beim Benziner ganz normal sei, die Injektoren leicht zu hören....


    Vielen Dank für eure Antworten und Anregungen!