smc_stefan danke für die ausführliche Erklärung!
Ist ja dann kalkulierbar und halb so wild.
Kennst du dich aus eigener leidvoller Erfahrung aus oder von Berufswegen?
smc_stefan danke für die ausführliche Erklärung!
Ist ja dann kalkulierbar und halb so wild.
Kennst du dich aus eigener leidvoller Erfahrung aus oder von Berufswegen?
Ich habe bei der letzten Inspektion auch meine Hardyscheiben begutachtet, sehen aus, wie neu, keine Risse, nichts.
Wie viele km haben Die Scheiben runter?
(Die RUD habe ich hinterm Fahrersitz
, da ist deine Lösung schon cool
)
Habe das Auto heute auch für den Alpinen Einsatz vorbereitet.
Wenn man den Dämpfer im Fach vom Kofferraumboden demontiert, passen die BMW Disc gerade so rein.
Wird ein neuer Punkt auf der Sommer/Winter Checkliste ![]()
Meine das stand da tatsächlich.
Denke der Komfortzugang mit dem Fuß ist gemeint.
Ich erkläre es mir nur so, dass hier die AGR Rate auf ein Minimum reduziert ist und der Hauptanteil die Frischluft ist.
Du hast doch die AGR Rate auf Minimum codiert. Das akt. Ergebnis wäre also stimmig gem. Deiner Einstellung.
Stell die AGR Rate testweise auf normal und sieh was passiert.
Oder wie australia schreibt, könnte auch an der Messung selber liegen.
Die sollten sich mit anderer AGR Rate zumindest plausibel verändern.
Ich würde Dir empfehlen nach einigen km noch mal den Kühlmittelstand zu prüfen und ggf. nachzufüllen.
Hatte im Herbst einen trockenen Ausgleichsbehälter (ohne Warnung) der auf Max. aufgefüllt wurde. Nach der nächsten längeren Fahrt mit schön warmem Motor, ist der Kühlmittelstand auf Min. gefallen.
Offensichtlich war durch den viel zu niedrigen Kühlmittelstand noch Luft im System gewesen, die dann erst noch entweichen musste.
Jedenfalls gut wenn es jetzt wieder schön mollig warm in Deinem Auto wird.
Welcher Motor ist das?
Richtig - nicht ganz unwichtig für das Thema ![]()
Das deckt sich auch mit meinem Verbrauch, wenn auch meine Erfahrung nur auf den letzten 15 tkm basiert.
Gerade wenn ich Kurzstrecke fahre, meine reiner Stadtverkehr 3-6 km Motor wird nie richtig warm, dann laufen eher 12l durch.
Aber schau Dir einfach die Werte zu unseren Autos oder vergleichbaren bei Spritmonitor an.