Ich habe es noch nicht in die Werkstatt geschafft, hoffentlich bis Ende März ...
Sch...ß Stress im Beruf.
Ich habe es noch nicht in die Werkstatt geschafft, hoffentlich bis Ende März ...
Sch...ß Stress im Beruf.
Wenn es die Bremsen sind müsstest Du auch etwas mehr Gas zum losfahren brauchen.
Beim BMW hatte ich das noch nie, der Porsche ist da aber extrem zickig und ich wecke jedes Mal das ganze Haus auf wenn ich die Bremsen nicht gescheit trocken gebremst habe.
Probiere doch mal;
1) Beobachten ob es nur bei vorhandener Feuchtigkeit (Waschanlage, diesiges Wetter, nasse Straßen oder Regen) während der letzten Fahrt passiert oder auch bei vollkommen trockenen Bedingungen.
2) Wenn es vermutlich mit Feuchtigkeit zusammen hängt, warte das nächste mal Feuchtigkeit ab und vor dem los fahren machst Du den Motor an, Automatik in N und versuchst malden Wagen ein paar Centimeter zu schieben.
Wenn es Feuchtigkeit / Rost ist, einfach die Bremsen vor dem Abstellen etwas aufwärmen, dann sollte es passen.
Vielleicht übersehe ich ja was aber kann die Kühlung echt ein Problem werden?
Ich meine mit Anhänger darf man doch eh nur mit 80 rumzuckeln, das ist doch quasi Standgas?
Wenn das schon ein Temperaturproblem auslöst, müsste meiner doch nach stundenlanger 250km/h-Bolzerei längst geschmolzen sein.
Oder sehe ich da was falsch?
Den Thread hatte ich gesehen, der Jahrgang passt bei meinem nicht, habe ja einen 2017er.
Dazu wundert es mich auch, dass die Messung problemlos funktioniert wenn ich ihn kurz ausschalte und dann wieder anmache.
Wird aber wohl trotzdem nichts am KFZ-Meister vorbei führen.
Meinen Porsche bin ich in der Schweiz auch mal mit 5,9 Litern auf 100km gefahren. Gibt es solche Autos für sowas? Meiner Meinung nach, nein.
Bevor ich den 540i gekauft habe stand ein Autoabo von Sixt in der Garage, war ein G61 520d Touring. Wer Sprit sparen will sollte sich sowas kaufen, den konnte man Vollgas über die BAB breddern und er hat trotzdem nur so um die 7 Liter geschluckt, bei 220 spätestens war aber die Lunte abgebrannt und so besonders super hat sich der Motor auch nicht angehört.
Um meinen ersten Beitrag hier richtig einzuordnen, die 13,4 Liter sind schon OK dafür das sich der Motor seidenweich anhört, ausreichend Druck für jede Lebenslage auf den Asphalt bringt und der Wagen insgesamt einfach Spaß macht. Zum sparen gibt es andere Autos ...
Eben, insbesondere den 40er kauft man ja nicht zum langsam fahren.
Dann fahre ich mal in die Werkstatt und bitte den Meister einen Blick drauf zu werfen.
Der Wagen kam ja erst vor gut drei Monaten vom Händler.
Ich bin jetzt knapp 6.000km gefahren, das meiste davon BAB, ansonsten Stadt, kaum Landstraße.
Auf der Autobahn Tempolimit oder irgendwo zwischen 200 und 250 km/h, eigentlich nie Kickdown, eher komfortabeles Beschleunigen.
13,4 Liter im Schnitt. Wundert mich zwar, dass er mehr verbraucht als mein alter E39 V8 (540iA Touring, 202BJ mit 4,4l V8, langjähriger Schnitt 12,9 l/100km bei gleicher Fahrweise), für einen Allradkombi dieser Größe und Spritzigkeit aber ganz OK.
P.S
Zum Sprit sparen muss ich halt Porsche fahren, der säuft bei gleichem Fahrstil nur so um die 11 / 11,5 Liter, ist aber halt viel kleiner und leichter ![]()
moin,
Ölstand messen geht nur wenn man vorher Gemüse eingekauft hat.....
Stimmt nicht, beim Metzger hat es auch geklappt ![]()
Danke Euch! Ich behalte es einfach mal im Auge.
Ist halt irgendwie komisch wenn in der Beschreibung nichts davon steht die Messung nicht direkt nach der Fahrt zu machen. Wenn man etwas abwarten soll würde ich erwarten das auch irgendwo als Hinweis lesen zu können (mein Porsche zeigt mir das immer direkt an wenn ich noch etwas abwarten soll).