Beiträge von 5erWolle

Mea culpa, den 540i gibt es ja gar nicht mehr. Somit bleiben echt nur noch 520d und 520i ohne Hybrid und xdrive (also nur mit Mild Hybrid).

Was den G61 520d angeht, den bin ich ein paar Monate als Leihwagen gefahren bevor ich meinen G31 gekauft habe. Persönlich mag ich das Auto einfach nicht, finde ihn einfach nicht schön, viel zu protzig und zusammengespart gegenüber dem G31.

Emotionen mal außen vor gelassen war der aber schon deutlich besser als mein G31. Dem 20d geht halt bei 200 herum die Puste aus und bis dahin ist die Beschleunigung jetzt auch nicht gerade raketenmäßig, dafür habe ich den selbst bei Vollgas auf der BAB kaum über 7 Liter gebracht, mein 540er gönnt sich bei artgerechter Haltung beinahe das Doppelte.

Ich habe aber halt Emotionen und will ein schönes Auto, ein vernünftiges Motorgeräusch und Bums in allen Lebenslagen, daher ertrage ich den Mehrverbrauch und freue mich über den G31.

War das nicht schon beim G31 LCI so das es den nur noch mit Mild Hybrid gab?

Falls Du Plug-In Hybrid meinst, da gibt es noch den 520i, 520d und 540i ohne Plug-In Hybrid. Die 520er gibt es laut BMW Car Configurator auch ohne xdrive, lediglich die größeren Motoren sind alle mit xdrive.

Das muss aber schon etwas her sein. Die steuerliche Abschreibungsdauer für ein Auto beträgt sechs Jahre, da dürfte es eigentlich schwer fallen den Restwert nach zwei bis drei Jahren regelmäßig auf Null zu setzen.

Es sei denn natürlich das Auto hatte erhebliche Beschädigungen zu erleiden.

Genau!

Mein E39 hat auch acht Jahre bei mir und insgesamt knapp über 300k km gehalten.

Die neueren Autos sind sicherlich weniger strapazierfähig, über 200k km sollten aber trotzdem drinnen sein.

Würde auch nicht wechseln wollen.

Subjektiv finde ich den G61 einfach zu prollig, da kann man gleich A6 fahren.

Die Größe des Innenraums finde ich super, ansonsten wirkt er innen aber halt leider einfach nur billig mit dem ganzen Hartplastik und den Einsparungen gegenüber dem G31. Touch statt Knöpfen stört mich auch, wobei man fairerweise die Sprachsteuerung loben muss, im Grunde muss man ja gar nichts anfassen.

Was mich aber ebenfalls maximal stört ist der blöde Minischiebeschalter statt dem Automatikwahlhebel. Beim G31 bergab fahren einfach nur links rüber und einen niedrigeren Gang wählen, geht mit dem neuen Wählhebel nicht mehr ...

Selbst wenn ich mehr Geld hätte ausgeben wollen, ich wäre trotzdem beim G31 geblieben (dann wäre es vielleicht ein Alpina geworden).

Servus zusammen,

hat von Euch zufällig jemand ein Traglastgutachten für die Styling 647M in 19 Zoll?

Meiner Frau gefällt die Felge so gut und sie würde unserem Touring wohl gut stehen. Es scheint aber als ob die Felge nur für 6er GT und 7er freigegeben sind.

Danke!

Also für 27k habe ich meinen 540i Touring vom Händler bekommen. Ausstattung nicht ganz so gut wie bei Dir, dafür noch knapp unter 100.000 Kilometer, Händlergarantie, Touring und der dicke Motor.

Insofern würde ich Deinen kaum jenseits der 20k sehen.

Ich weiß nicht ob ich das jetzt als gelöst ansehen soll oder nicht.

Mein KFZ-Meister meinte das könne schon normal sein, das Öl müsse ja erst wieder in die Wanne zurück fließen. Ich sollte mal einfach den Motor ein paar Minuten im Leerlauf laufen lassen und es dann probieren.

Gestern musste ich dann am Ende einer Fahrt recht viel rangieren und teils abwarten (wenige Parkplätze, enge Straße, unfähige Autofahrer). Nachdem ich somit ein paar Minuten nur Standgas oder ganz wenig drüber hatte direkt die Ölmessung ohne vorheriges Ausschalten gemacht, hat funktioniert.

Insofern werde ich es einfach mal weiter beobachten, aber ein unmittelbares Problem sehe ich nicht mehr.

Wenn es die Bremsen sind müsstest Du auch etwas mehr Gas zum losfahren brauchen.

Beim BMW hatte ich das noch nie, der Porsche ist da aber extrem zickig und ich wecke jedes Mal das ganze Haus auf wenn ich die Bremsen nicht gescheit trocken gebremst habe.

Probiere doch mal;

1) Beobachten ob es nur bei vorhandener Feuchtigkeit (Waschanlage, diesiges Wetter, nasse Straßen oder Regen) während der letzten Fahrt passiert oder auch bei vollkommen trockenen Bedingungen.

2) Wenn es vermutlich mit Feuchtigkeit zusammen hängt, warte das nächste mal Feuchtigkeit ab und vor dem los fahren machst Du den Motor an, Automatik in N und versuchst malden Wagen ein paar Centimeter zu schieben.

Wenn es Feuchtigkeit / Rost ist, einfach die Bremsen vor dem Abstellen etwas aufwärmen, dann sollte es passen.