Beiträge von 5erWolle

Glück gehabt mit dem Reh!

Der Hankook ist auch gut, den fahre ich auf meinem Boxster (aber ohne *), konnte mich bisher nie beschweren. Wobei Deine Verbrauchswerte schaffe ich weder mit dem Dicken noch mit der Zuffenhausener Flunder ;)

Habe mir jetzt den Premium Contact in 18 Zoll Mischbereifung geholt, fährt sich ja mindestens 100 mal besser als mit der Wintereinheitsbereifung. Vom Geräusch her ist er äußerst angenehm leise, alles in allem eine gute Wahl.

Ich muss auch Sommerreifen kaufen.

Fährt von Euch jemand den Continental Premium Contact 7?

Fahre auf der AB schnell, sonst eher gemütlich. Für Landstraßen räubern nehme ich meinen Porsche.

Mea culpa, den 540i gibt es ja gar nicht mehr. Somit bleiben echt nur noch 520d und 520i ohne Hybrid und xdrive (also nur mit Mild Hybrid).

Was den G61 520d angeht, den bin ich ein paar Monate als Leihwagen gefahren bevor ich meinen G31 gekauft habe. Persönlich mag ich das Auto einfach nicht, finde ihn einfach nicht schön, viel zu protzig und zusammengespart gegenüber dem G31.

Emotionen mal außen vor gelassen war der aber schon deutlich besser als mein G31. Dem 20d geht halt bei 200 herum die Puste aus und bis dahin ist die Beschleunigung jetzt auch nicht gerade raketenmäßig, dafür habe ich den selbst bei Vollgas auf der BAB kaum über 7 Liter gebracht, mein 540er gönnt sich bei artgerechter Haltung beinahe das Doppelte.

Ich habe aber halt Emotionen und will ein schönes Auto, ein vernünftiges Motorgeräusch und Bums in allen Lebenslagen, daher ertrage ich den Mehrverbrauch und freue mich über den G31.

War das nicht schon beim G31 LCI so das es den nur noch mit Mild Hybrid gab?

Falls Du Plug-In Hybrid meinst, da gibt es noch den 520i, 520d und 540i ohne Plug-In Hybrid. Die 520er gibt es laut BMW Car Configurator auch ohne xdrive, lediglich die größeren Motoren sind alle mit xdrive.

Das muss aber schon etwas her sein. Die steuerliche Abschreibungsdauer für ein Auto beträgt sechs Jahre, da dürfte es eigentlich schwer fallen den Restwert nach zwei bis drei Jahren regelmäßig auf Null zu setzen.

Es sei denn natürlich das Auto hatte erhebliche Beschädigungen zu erleiden.