Im Internet wird man das so nicht finden, am besten alle Daten an mich per PN dann kann ich das durchrechnen.
Beiträge von THVT94
-
-
Es ist die ERGO.
-
520d von 2018, SF13, VK, 10tkm, Einzelgarage, mit Schutzbrief, ohne Werkstattbindung
Beispiel:
Beamte: 990€
Standard: 1097€
Innendienstler: 900€
Außendienstler: 970€
Wenn ich 20tkm reinnehme, dann landen wir jeweils bei ca. +300€ (aber ist immer alles individuell berechnet)
An sich konnte ich den 5er nirgends im Internet günstiger versichern als in meiner Gesellschaft, die Aktion gilt aber leider nur bis zum Ende des Jahres.
-
Hätte ich das Hifi System hatte ich nur die Subwoofer getauscht und nen DSP nachgerüstet. Das sollte schon ordentlich Wirkung bringen...
Hab dir mal eine PN geschickt.
-
Ok super.
Hast du da zufällig eine Anleitung die du mir per PN schicken könntest? -
Im f31 war das hinten am Motorblock. Wer eine Hebebühne oder eine Grube hat, kommt da eigentlich gut dran. Bisschen fummeln, aber es geht. Im G30 sollte der Platz auch mehr sein und somit ist der Kettenspanner im Prinzip leicht zu tauschen. Ob es die Motoren im G30 betrifft, kann ich nicht sagen, beim Fxx war es aber der Fall.
Hebebühne wäre in der Verwandschaft verfügbar, allerdings kann ich die nicht 2 Tage belagern weil da laufend Betrieb ist.
Ich kenne das halt nur von Audi, dass der komplette Motor raus muss weil die Kette Getriebeseitig sitzt, dachte bei BMW wäre es exakt genau so.
Aber wenn ich schon an den Spanner rangehe, mache ich doch gleich die Kette mit und habe keine Kopfschmerzen. -
Ich könnte anbieten das in meinem System für euch mal zu kalkulieren, haben aktuell eine 20% Rabattaktion laufen weil die Versicherung zum Ende des Jahres gerne viele Fahrzeuge zu sich rüberholen möchte. Abgesehen davon wurden einige Tarife günstiger gestellt. Falls da Interesse besteht, einfach mal eine persönliche Nachricht schicken.
(Falls das hier irgendwie nicht erwünscht ist, bitte Beitrag löschen, möchte nur meine Hilfe anbieten)

-
Bei Nexen kann ich mich nur anschließen, Preis/Leistung ist super.
Ich fahre die Pneus im Sommer sowie Winter seit etwa 9 Jahren.
-
Danke für die Tipps, am Samstag hole ich meinen G31 ab wenn alles klappt. Bin erstmal gespannt wie das HiFi-System im Vergleich zum Standard-System in meinem F31 ist

-
generell ist der motor recht zuverlässig. ich hatte den in meinem f31 und hab den mit 180tkm oder so verkauft. Probleme hatte ich keine und bin den schon paar KM gefahren.
Ich denke Thema hier ist die Steuerkette/Kettenspanner. Ich hatte den auch mit einer Stage 1 und ca. 230 ps. Wenn die Kette nicht rasselt (falls das noch ein Problem ist) dann kann man den ruhig holen. Falls bedenken da sind, der Kettenspanner kostet 60€ und der Einbau ist einfach. Somit hat mann auch etwas mehr "ruhe" führ die Zukunft.
Nur träge ist der Motor in einem 5er würde ich fast behaupten.
Kettenspanner leicht einzubauen? Muss da nicht der ganze Motor für raus??