Beiträge von VitPit

Dazu ist der OBD-Adapter per Bluetooth mit dem iPhone Smartphone zu verbinden und nicht mit dem Ottocast. Hat man kein iPhone geht es nicht.

Das nennt sich "Carplay Add-On" und nicht China-Android-Bimmerlink Add-On.

Wenn man bereits alles direkt über das Handy erledigen kann, stellt sich die Frage, wozu man überhaupt Ottocast braucht – außer vielleicht zum Videoschauen. Mir geht es jedoch um etwas anderes: Ich möchte Ottocast nutzen, damit ich mein Handy nicht anfassen muss.

Bei meinem alten Audi habe ich Carlinkit verwendet, und dort funktionierte alles problemlos. Alles, was auf meinem Handy möglich war, konnte ich auch über das Display im Auto nutzen.

Hallo,
    ich habe den Ottocast i3 für meinen BMW G31 gekauft. Leider kann ich das Gerät nicht über Bluetooth mit dem OBD vLinker MC+ Android verbinden.
    Mit meinem Handy (Smartphone direkt) funktioniert die Bluetooth-Verbindung problemlos, nur nicht mit dem Ottocast.
    Ist dieses Problem bekannt?
    Gibt es eine alternative Möglichkeit, den Ottocast i3 mit OBD vLinker MC+ anzuschließen oder einzurichten, damit die Verbindung funktioniert?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung