Beiträge von MPS7488

Update:

Es konnte nichts gefunden werden, das Thema ist (zumindest meinem) BMW Partner auch bekannt - es gibt wohl Fahrzeuge der Modellreihe, bei denen gehört das "irgendwie dazu".

Solang keine Fehler im Steuergerät oder sonst wo auftauchen und man auch optisch keine Fehler feststellen kann, sollte man es erstmal so lassen.

Sollten irgendwann Probleme entstehen, kann man immernoch weitersuchen (aber es kostet halt immens Geld, einen Fehler zu suchen, der nur im Kaltstart hörbar ist).

Ansonsten wurde sich gut um mein Auto gekümmert und ich lebe jetzt mit dem "Feature" beim Kaltstart :D

Euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für eure Beiträge :thumbup:

Bei mir ist es nicht mehr aufgetreten, auch nicht bei kalten Temperaturen in der Garage nach einer Standzeit von 5 Tagen. Was von allein kommt, verschwindet häufig auch von allein wieder. Möglicherweise besteht auch ein Zusammenhang zum Rückruf.

Rückruf? Welchen meinst Du? Hast Du da Infos oder eine Quelle für mich wo ich mich weiter schlau machen kann?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden :)

Habt ihr eine Lösung gefunden oder herausgefunden woher das Geräusch / der Schlag kommt?
    Ich habe mir ebenfalls einen G31 gekauft, allerdings 530i und er hat dieses Phänomen auch beim Kaltstart.

Vielleicht hat jemand herausgefunden was es ist, oder woran es liegt?

"Normal" scheint es ja nicht zu sein, sonst hätten ja wesentlich mehr Fahrer darüber berichtet, oder?

Viele Grüße

MPS