Was gibts denn neues ?
Problem Motorstart beim 520i G30 (dringend)
-
-
Aktuell noch nichts, mit Jahreswechsel, Jobwechsel und plötzlichem Wintereinbruch habe ich es noch nicht zu BMW geschafft. Habe ich aber für Januar auf der Agenda, dann werde ich auch ein Update posten ☺️
-
Wenn mein 530i kalt ist, startet er auch mit einem kurzen Ruck, auch nach der Rückrufaktion, ich hab mir da nie etwas draus gemacht.
-
Termin beim freundlichen ist nächsten Mittwoch angesetzt für 2 Tage 👍🏼 mal sehen was / ob etwas gefunden wird.
-
Wir sind aufs Ergebnis gespannt.
-
Update:
Es konnte nichts gefunden werden, das Thema ist (zumindest meinem) BMW Partner auch bekannt - es gibt wohl Fahrzeuge der Modellreihe, bei denen gehört das "irgendwie dazu".
Solang keine Fehler im Steuergerät oder sonst wo auftauchen und man auch optisch keine Fehler feststellen kann, sollte man es erstmal so lassen.
Sollten irgendwann Probleme entstehen, kann man immernoch weitersuchen (aber es kostet halt immens Geld, einen Fehler zu suchen, der nur im Kaltstart hörbar ist).
Ansonsten wurde sich gut um mein Auto gekümmert und ich lebe jetzt mit dem "Feature" beim Kaltstart

Euch allen ein schönes Wochenende und vielen Dank für eure Beiträge

-
Etwas unkonventionelles Gedenke:
Mein 540er Diesel läuft seit dem Tuning wesentlich ruhiger, startet besser kalt, ruhiger Lauf auch im Stand, kein Ruckeln mehr aus dem ZF….
Vielleicht können Dir gute Tuner weiterhelfen