Ob 6 oder 8 Jahre, bzw. 100000 oder 160000 km, ist das Eine. Interessant ist, was steht in den Garantiebedingungen, bzw. im Zertifikat. So wie ich das lese, keine Angabe zur Restkapazität bei PHEV´s.
Kann mir BMW dies im Vorfeld zur Verfügung stellen? Garantiebedingungen stehen auf der BMW Webseite. Denke nicht, dass mir mit dem Kaufvertrag ein
gesonderter Garantievermerk eingetragen wird. Aktuell liegt er mit seinen 3 Jahren und 83.000 eh in der vollen Garantie. Ich frage mich aber was danach
kommt. Da wird BMW keine bindende Aussage in den Kaufvertrag schreiben.
Alles anzeigen
Hab ich auch schnell gegoogelt…
Wichtiger ist zu wissen unter welchen Bedingungen die Garantie greift oder eben auch nicht mehr.
Kurz um, das Auto muss bisher und zukünftig ausschließlich bei BMW zum Service etc gewesen sein, ansonsten ist die Garantie futsch.
Boglius kann der Verkäufer das lückenlos nachweisen? Und hast du vor die kommenden Jahres alles am Auto bei BMW machen zu lassen?
Und der G31 LCI gehört zur Generation 4.0 d.h. 100Tkm / 6J
Ja er ist lückenlos bei BMW im Service gewesen. Das Fahrzeug war über BMW im Leasing bei einer einzelnen Person.
Also kein Poolfahrzeug etc. Es ging brandaktuell zurück an BMW. Und ja ich würde um die Garantie weiterhin in
Anspruch nehmen zu können, auch den Service und Co bei BMW machen lassen. Der Service ist im Preis überschau-
bar und es gibt für mich keinen Grund in eine andere freie Werkstatt zu wechseln, solange ich mich in der Garantie
Zeit bewege.