Beiträge von Sternenforscher

Ja, Preis klingt erstmal gut. Es kommt aber letzten Endes auf die vollständige Ausstattung an. Für nur M-Paket, Innovation und Pano aber dafür z.B. nur Stoffsitze / Kein Driving Assistant Professional, kein Parkassist Prof usw dürfe es nach meinem Verständnis auch kein höherer Preis sein :D

Naja, ich habe die Bestellung und dort ist er dann Liste bei 80k, jetzt 65% darunter...

Und ja, die Laufleistung ist sicherlich relativ hoch - aber ich habe bis jetzt immer bei 150tsd gekauft und dann noch bis über 300tsd gefahren. Ich denke es gibt sich nichts, der Wertverlust wird bei jedem Kaufpreis vorhanden sein, im Gegenteil: Je höher der Restwert des Autos desto höher auch der Wertverlust. Mit Verschleißteilen ist das denke ich im Rahmen.

Moin moin.

Ich bekomme nächste Woche meinen gebrauchten 530e, welchen ich zuhause ausschließlich über Schuko laden möchte, wir haben keine Wallbox.

Zeit genug zum Laden ist vorhanden, macht es daher Sinn den Ladestrom sehr niedrig zu setzen (geht das überhaupt)? Also 10 Ampere oder niedriger?

Des weiteren möchte ich einen Shelly in die Steckdose integrieren, damit ich je nach Sonnenschein/Speicherstand das Auto laden kann, auf Zuruf quasi (Alexa, lade das Auto). Macht es dem Auto was aus, wenn ich es anstecke, die Steckdose aber tot ist und dann plötzlich Spannung liefert?

Danke für Eure Hilfe!

LG

Guten Morgen,

ich bin neu hier und ab nächster Woche auch ein stolzer Besitzer eines 530e. Meiner ist aus Feb 2022 und hat 146ts km gelaufen, auf Batterie 32tsd. Ich haben einen Batteriecheck bei BMW machen lassen und diese steht bei 89%, sie sagen das sei ein sehr guter Wert. Verglichen mit dem Fahrzeug oben ist das deutlich besser bei deutlich mehr Laufleistung, was mich wundert. Hängt das wohl deutlich mit dem Umgang/Laden usw. des Akkus zusammen? Habe übrigens 27,5 bezahlt, mit M-Paket, Innovation und Pano. Vom Gefühl her ein sehr guter Preis.

LG