Beiträge von Bobby

    servus,


    Durchs Batterie abklemmen sollte nichts gelöscht werden. Vermutlich wurde dein Fahrzeug im Zuge des tausches upgedatet. Da gehen dann alle Einstellungen verloren.

    Ein Update wurde gemacht. Ist wohl auch unumgänglich nach dem Controller Tausch.


    Eine Idee wie man für die Zukunft die Sitzeinstellungen speichern kann

    Hallo,

    -

    Ich habe soeben meinen G30 aus der Werkstatt geholt. Musst der iDrive-Controller und das Schaltmodul in der Lenksäule getauscht werden.


    Da nun der Sitz verstellt war, dachte ich, kein Thema >> Memory und gut. Memory war aber gelöscht :(

    Also Profil vom USB importiert >> keine Sitzposition gespeichert und auch keine Memory Einstellung :(


    Da auch der Ersatzschlüssel nicht bringt, muss ich wohl alles wieder neu einstellen.


    Wie kann ich das für die Zukunft verhindern? Habe nun wirklich keine Lust, das nach jedem Batterie abklemmen neu zu machen, wenn die Sitzeinstellungen nicht mit exportiert werden.


    Hat jemand eine Lösung für mich?

    Danke allen für die Informationen.

    Komme aber leider nicht zu dem gewünschten Ergebnis - weder über die App, das Fahrzeug oder auch über die Webseite.

    Mal sehen ob mein Kollege bei seinen Kumpel von der Feuerwehr Erfolg hat. Der arbeitet wohl bei BMW

    bmw.de / MyBMW - und dann in den tiefen des dortigen Menus (ich meine, unter "meine Garage", also deinem betreffenden Fahrzeug

    Habe mal unter "Mein Fahrzeug" die Daten angefordert.

    Schaun mer mal ob das gewünschte dabei ist und ich es dann ändern kann

    Ja, sollte via Connected Menu gehen, aber sicherlich nur mit andere BMW-Händlern.

    Ich habe esbei meinem auch in beiden Varianten gefunden: Im Fahrzeug-Menu sowie auf der Web-Page

    Also im Menü geht nur noch das ändern - löschen leider nicht mehr


    Auf welcher Web-Page finde ich ggf. diese Möglichkeit?

    Moin Moin


    heute bekam ich einen Anruf von dem BMW Händler, bei dem ich meinen G30 gekauft habe.


    Er fragt mich, ob ich nicht zum Service kommen wolle - ist mir aber etwas sehr weit weg - außerdem habe ich meine Werkstatt.


    Nun wollte ich im ConnectedDrive den Servicepartner ändern bzw. löschen.


    Wie kann ich es anstellen, dass ich entweder meine Werkstatt eintragen kann oder das Feld unausgefüllt lasse? Die Freundlichen aus meiner näheren Umgebung möchte ich da nicht eintragen


    Schönen Abend noch

    Bobby

    Ich habe die Erfahrung auch gemacht. Tags über aktivieren funktioniert nicht.

    Es muss wohl dunkel sein. Macht ja auch Sinn.

    also ich finde, dasss das aktivieren unabhängig von hell oder dunkel funktionieren sollte, aber seis drum.

    Wenn es so gewollt ist stellt man sich halt darauf ein.

    Bin nur froh, das es nicht nur bei mir so ist und es dementsprechend wohl kein Elektronikfehler ist.

    Danke und noch einen schönen Feiertag

    Moin Moin zusammen,


    mir ist in der letzten Zeit des öfteren aufgefallen, das ich den FLA nicht aktivieren konnte.

    Egal wir oft ich den Knopf am Blinkerhebel auch gedrückt habe - nichts ist passiert.

    Wenn ich dann aber z.B. durch eine Unterführung fahre geht es wieder.


    Ist ggf. auch die Aktivierung des FLA Helligkeitsabhängig ? Würde für mich zwar unlogisch sein, aber bestimmt nicht unmöglich

    Könnte man ggf. das automatsche einschalten programmieren ?


    Schöne Pfingsttage


    Bobby