Beiträge von Kormes

Gibt es unterschiedliche Ansichten. Ich meine neues Öl wird nicht schaden. Wenn dann kommen die Problem wenn die Adaptionswerte zurück gesetzt werden und die Mechatronic verschließen ist, das will wohl überlegt sein.

Hat du denn Probleme?

Naja. Höchsten Merk ich mal einen Schaltvorhang oder das Schätzchen verschaltet sich alle paar Wochen ein mal.

Fahre einen G31 520d mit ca. 199.000 km.

Spiele mit dem Gedanken eine getriebeölspülung / Wechsel durchführen zu lassen.

Habe aber gehört dass das bei hoher Laufleistung Probleme geben kann.

Würde gerne Meinungen/Erfahrungen erfragen.

PS. Habe den Schlitten erst seit km 185.000 demnach nicht früher gemacht ;)

Heyho,

Habe gleiches Problem.

Fehlermeldung : Verstellbereich unten zu klein.

Seit einigen Wochen dauerhaft offen.

Steuergerät angesteuert und klappen schließen lassen…. Ging nicht… keine Antwort vom StellMotor.

Ich gehe davon aus dass ich ihn tauschen muss?

Müsste man beim geparkten Fahrzeug die Jalousien per Hand bewegen können?

LG

Hi,

Habe mir im Sommer einen sehr schönen BMW 520d G31 aus 2018 (kein x-Drive) mit ca 180.000 km geholt. :)

Dieser war top gepflegt und läuft grundsätzlich einwandfrei.

Im Winter habe ich nun festgestellt das vor allem bei kalten Temperaturen ab und zu ein kleiner Ruckler beim hochschalten bemerkbar ist. Das Auto hat nun knapp 200.000 Kilometer und ich habe gesehen dass einige eine Getriebeölspülung empfehlen, sich bei diesem Thema aber die Geister scheiden.

Ich würde mich sehr über Erfahrungen, Empfehlungen und sonstige Kommentare und Anregungen freuen.

LG ;)