Beiträge von singular5088

Hatte ich auch schon exakt so. Da hat sich das auch von den Hebevorrichtungen abgelöst bzw. ist dahinter gerutscht. Ging auf jeden Fall ohne tieferen Eingriff, dass man es rausbekommen hat und wieder dahinter eingehängt wurde. Ein Bekannter hat das in wenigen Sekunden gelöst als ich nicht hingeschaut hab. Händler sollte das hinbekommen und auch nichts dafür berechnen.

Danke für dein Input. Und ja, hängt beidseitig auf der falschen Seite. Ich habe hier gelesen, dass es ggf. nicht so schwer ist, bin mir aber nicht sicher, ob da dasselbe Problem vorhanden ist:

Zitat

Auto Zu und Aufsperren. Das Rollo händisch nach unten ziehen und ca. 5-15 Sekunden warten bis die Transportschlitten sich wieder neu justiert haben. bei mir klappt das immer wieder ganz easy.

Falls nichts hilft muss ich wohl zum Händler, ärgerlich da morgen früh eine Reise ansteht.

Hallo,

bei meinem G31 steckt das Gepäckraumrollo in einer leicht angewinkelten Position fest:
    - sprich etwa wie wenn die Heckklappe bzw Heckscheibe offen ist
    - Beim fahren heißt das reduzierte Sicht nach hinten

Ich habe ein paar Fotos angehäng.

Ich bin mir fast sicher, dass es daran liegt, dass die Endstücke (Stifte) des Rollos aus der Führung gesprungen sind und sich nun oberhalb der motorisierten Gleitstücke/Mitnehmer in der D-Säule befinden.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder eingefädelt oder gelöst bekomme? Ich habe schon ein wenig probiert, wollte jetzt aber nicht mit Gewalt agieren.

PS:
    - Diese motorisierten Gleitstücke (Mitnehmer) fahren ganz normal nach unten, wenn die Heckklappe geschlossen wird.
    - Gepäckraumrollo bleibt oben da kein Gegendruck
    - Beim erneuten öffnen der Heckklappe bleiben Gleitstücke in der unteren Position (Bild 1)
    - Leichtes ziehen am Rollo kann das Mechanismus auslösen sodass die Gleitstücke nach oben gleiten (Bild 2)

VG

image_1.jpgimage_2.jpg