Beiträge von Deutz2016

Hi all,

ich bin einen Schritt weiter. Für die nicht mehr funktionierenden Fahrzeugschlüssel war eine durchgebrannte 5A Sicherung F244 verantwortlich und der Fehler 803424 BATT48 hat sich selbst auf der ersten Probefahrt gelöscht.

Jetzt stehe ich aber vor meinem nächsten Problem, die AHK Codierung.

Da mit folgendes Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    eine große Hilfe war, entschied ich mich nach einer kurzen Recherche das in den Internet Foren gelobte Tool Bimmer Utility zu kaufen. Wie im Video beschrieben, habe ich die 3AC Anhängerkupplung in den Fahrzeugauftrag geschrieben und auf codieren geklickt. Nachdem "preparing smart codes" 100% erreichte, verschwandt plötzlich das Bimmer Unility Fenster ohne Fehlermeldung. Zack, einfach aus. Nach dem Wiederstart hatte ich Reihenweise Fehler und im Display einen Sack voll ausgefallene Funktionen...
    Da stehe ich nun. Ich habe Bimmer Utility angeschrieben und bin gespannt, ob die mir helfen können. Andernfalls muss ich wohl peinlich berührt BMW aufsuchen.

LG, Jürgen
    pasted-from-clipboard.png

Hey Leute,
    ich habe gestern auch die originale elk. schwenkbare AHK nachgerüstet. Das einzige, was noch nicht angeschlossen ist, sind die Kabel im Beifahrerfußraum, die liegen noch brav eingerollt auf der Fußmatte.

Nachdem ich die Stoßstange und die komplette Kofferraumverkleidung zusammengebaut hatte, wollte ich das Fahrzeug starten und siehe da, beide Autoschlüssel werden nicht mehr erkannt. Da der Stromverteiler HIGH vom Schrottplatz kam, hatte ich diesen im Verdacht.

Zustzlich hatte ich folgende Fehlermeldung im Fehlerspeicher, die vielleicht noch vom verunfallten Spenderfahrzeug stammt:

pasted-from-clipboard.png

Um die Fehlerquelle zu identifizieren, hatte ich als erstes das LIN Modul zurück auf mein altes (beide medium 2) gewechselt, in der Hoffnung dass die Fahrzeugschlüssel darin abgespeichert sind. Das hat leider nichts gebracht. Der Umbau zurück auf den alten Stromverteiler brachte dann die Lösung. Fehlermeldung weg und beide Fahrzeugschlüssel gehen wieder.

Nachdem ich 20 Seiten Motor-Talk und 29 Seiten G30-Forum gelesen habe, wundert es mich, dass ich der erste bin, der dieses Problem hat.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?

LG, Jürgen