AHK nachrüsten

• Hi all,

ich bin einen Schritt weiter. Für die nicht mehr funktionierenden Fahrzeugschlüssel war eine durchgebrannte 5A Sicherung F244 verantwortlich und der Fehler 803424 BATT48 hat sich selbst auf der ersten Probefahrt gelöscht.

Jetzt stehe ich aber vor meinem nächsten Problem, die AHK Codierung.

Da mit folgendes Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    eine große Hilfe war, entschied ich mich nach einer kurzen Recherche das in den Internet Foren gelobte Tool Bimmer Utility zu kaufen. Wie im Video beschrieben, habe ich die 3AC Anhängerkupplung in den Fahrzeugauftrag geschrieben und auf codieren geklickt. Nachdem "preparing smart codes" 100% erreichte, verschwandt plötzlich das Bimmer Unility Fenster ohne Fehlermeldung. Zack, einfach aus. Nach dem Wiederstart hatte ich Reihenweise Fehler und im Display einen Sack voll ausgefallene Funktionen...
    Da stehe ich nun. Ich habe Bimmer Utility angeschrieben und bin gespannt, ob die mir helfen können. Andernfalls muss ich wohl peinlich berührt BMW aufsuchen.

LG, Jürgen
    pasted-from-clipboard.png