Beiträge von handymax

Mischbereifung und X-Drive gehen nur mit Sternmarkierung.

Da gleicht der Hersteller dann diese Differenzen aus. Dafür müssen die Reifen natürlich innerhalb der Spezifikation (Luftdruck) genutzt werden.

Ohne Sternmarkierung haben schon viele die Verteilergetriebe ihrer x-Drives gehimmelt.

Mit anderen Worten hat ein Reifen z.B. in der Größe 245/35R20 mit Sternmarkierung eine andere Größe als einer ohne?

Ich muss hier nochmal nachhaken. Habe mir einen Satz 759i Räder geholt.
    VA werden 245/35R20 und HA 275/30R20 gefahren.

Diese beiden Reifengrößen haben eine Umfangsdifferenz von rechnerisch 2,1 cm.
    BMW liefert xDrive-Fahrzeuge mit der Mischbereifung aus. Wie passt das zusammen?

Preislich ist das top.

Mit Glück bekommt man alle benötigten Teile gebraucht für rund 1000€.

Was ich mich allerdings frage: Gibt es so viele Vorführwagen, denen man die AHKs einfach so entnehmen kann?

Das war mir auch neu.

Danke dafür, wobei ich die Regelung total schwachsinnig empfinde. Bin ich bei einer elektrischen ebenfalls verpflichtet und muss ich somit bei einer starren dann immer die Flex und den Schweißbrenner bei haben ? Deutsche Überregelung würde ich sagen.

Nun ja, hier geht es vermutlich um „vermeidbares Risiko“.

Bei einer starren Kupplung geht es nicht anders, bei einer abnehmbaren oder schwenkbaren schon.

Das war ein Bekannter von einem Bekannten.

Den Kontakt darf ich leider nicht weitergeben.

Wenn nicht hier im Forum, solltest du zumindest bei Facebook in den entsprechenden Gruppen fündig werden.

Ob du allerdings einem Wildfremden deine Steuergeräte anvertrauen möchtest, statt zu BMW zu fahren, musst du selbst entscheiden.

Stimmt, die Montageanleitung verheimlicht den G31.

Ich habe mir die originale Seitenverkleidung auf eBay bestellt und alles ausgetauscht.

Die Programmierung habe ich Remote machen lassen. Ob er mehr als ISTA verwendet hat, kann ich nicht sagen.