Beiträge von G31Marten

Nimm bitte erstmal ein richtiges Auslesewerkzeug !

Das hilft mir nicht sonderlich weiter. Carly hab ich da. Dadurch das ich eine Lebenslange Lizenz habe werde ich diese auch weiter nutzen. Ein Fehler wird mir ja gezeigt und wenn ich das Kabel demontiere ist der Fehler auch weg. Also muss es ja das Schloss sein. Ich bitte dich als Supporter qualitative Antworten zu geben.

Lg

Hallo zusammen,

seit heute reihe ich mich leider in die Liste derer ein, deren Heckklappe den Dienst verweigert. 😩

Das Fehlerbild: Beim Betätigen des Tasters passiert absolut gar nichts. Nutze ich jedoch die Notentriegelung, fährt die Klappe ganz normal auf – die Mechanik und die Spindeltriebe scheinen also intakt zu sein.

Diagnose: Ich habe den Fehlerspeicher mit Carly ausgelesen: "Kurzschluss nach Masse". Nachdem ich das weiße Kabel testweise demontiert habe, war die Fehlermeldung weg. Das lässt mich vermuten, dass der Defekt direkt im Heckklappenschloss liegt. 🧐

Meine Fragen an euch:

1. Kann man bei dieser Konstellation zu 100 % vom Schloss als Fehlerquelle ausgehen, oder ist beim G30 auch ein Kabelbruch im Scharnierbereich ein heißer Kandidat?
    2. Hat jemand zufällig eine bebilderte Einbauanleitung oder Tipps für den Tausch des Schlosses? 🛠️

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende,