Beiträge von Novelle

    Bin da definitiv auf eurer Seite. Ich formuliere mal anders - die Straße stört. Glatt, aber abgefahren, um es zu beschreiben.


    Hatte aber gedacht, dass es geschickter gelöst wird. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es im F11 besser war. Und bevor ich mich mit dem Thema hier gewendet habe, habe ich mich noch erkundigt - und es gibt auch auf anderen Foren Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Daraus habe ich dann mein Fazit geschlossen, dass die Straße seinen wesentlichen Beitrag leistet - wohlgemerkt keine Schäden, sondern abgefahrene..


    Möglichkeit wäre auch, dass bei der Zusammensetzung des Fahrzeugs die optimale Anführung der Teile an die jeweilig anzubringenden Teile nicht erbracht wurde..so wurde es auch mal kommuniziert..


    Jammern auf sehr hohem Niveau lass ich so stehen.


    Bleibt gesund !

    Hallo zusammen,


    ich beziehe mich wieder auf die Geräuschkulisse / Windgeräusche:


    ich war dieses mal auf der 57 unterwegs, auch länger und siehe da : total ertragbar auch bei 180 km/h..


    ist wohl stark Straßen abhängig, bin sonst nonstop auf der 52 unterwegs. Schade eigentlich, aber zumindest irgendwo erfreuliche Nachrichten.

    Beim freundlichen wurde angeboten ein Termin zu vereinbaren, um nochmals speziell für dieses Problem nachzuschauen- hat sich dann aber wohl erledigt.


    Liebe Grüße und bleibt gesund !

    Hallo AgeC_orange !


    ich hatte gestern noch weiter recherchiert und es ist tatsächlich so wie du gesagt hast, eigentlich leise - zumindest hoffe ich das und es sollte bei der Klasse auch so sein.


    Ich habe Sportpinte mit Schiebedach - und hankook Evo 2 mit ⭐️ als Sommerreifen dran. Deshalb Wunder ich mich so sehr..es ist weder ein pfeifen noch irgendwie etwas, was vermuten lässt die Karosserie hat etwas - der Fahrteugcheck fiel auch ohne Mängel aus - es hört sich ab 70 so an als wäre ein Fenster offen. Hoffe ich kann am Montag mehr rausfinden wenn ich beim :) mal anrufe.. danke für die Nachricht!

    Hallo zusammen,


    ich wollte zunächst ein neues Thema eröffnen - finde aber es kann auch hier rein:


    Ich stelle schon etwas länger fest, dass die Windgeräusche bei meinem g30 sehr präsent sind. Ich nahm erst an es liegt an den neuen Winterreifen - und auch da ich gerne laut Musik höre, ist es nie wirklich so Pedant aufgefallen.


    habe heute meine Eltern abgeholt, ruhiges Wetter, leise Radio angehabt - und kaum war ich auf 100 fing es an. Wurde da mal die Windschutzscheibe ausgetauscht aber nicht fehlerfrei ? Ist eine von bmw, oder kann es an etwas anderes liegen.

    Stand jetzt rufe ich beim freundlichen am Montag mal an - da ich den großen Service hinter mir hab mach ich mir etwas Sorgen und hoffe es fällt günstiger aus ???


    Vielen Dank vorab ?

    für ne große Inspektion sieht das aber echt in Ordnung aus, meiner hat die nächste bei knapp 115000..


    ich denke ich komme da auf dich zurück wenn das so auch bei mir klappen würde ???


    ich dachte da an bzw rechne bei mir mit 800 Euro - wenn das stimmt was ich in Erfahrung gebracht habe

    Ich persönlich habe mich da auch mal umgeschaut, retro fittings wäre was und hamann hat mir auch sehr gut gefallen- letzteres bietet auf jeden Fall auch Teile an statt komplett Tuning..


    Ich habe mit schwarzen Scheiben und Türprojektoren angefangen..das nächste wäre entweder der böse Blick oder, nach ner Zeit, eine M Optik - und dann das Teilfolieren der Lichter :P

    Guten Abend die Herren und Frauen mit Geschmack,


    also wo fange ich an.. erstmal vielen Dank für die ganzen Threads hab mich noch nie angemeldet gehabt aber es hat immer einen Thread gegeben der mir geholfen hat und da ich nun auch einen BMW fahre (selbst) bin ich hier.


    Zu meiner Person: jung sportlich hänge noch etwas zwischen jugendlich und erwachsen mit meinen 25 Jahren und arbeite gerade für die Stadt..


    Also mein Anliegen: ich habe einen g30 30d, sportline mit Navi Professional in schwarz UNI 2. Scheiben hinten getönt und Bmw Logo Licht beim öffnen der Tür (mache später Fotos dazu). Tatsächlich gefällt mir das Lenkrad bei der Sportline mehr, liebe aber dagegen auch den aggressiven Batman Look als M Paket, deswegen die Frage ob Retro Fittings wie im Thread erwähnt so etwas noch anbietet und was da mit den Teilen passiert die abmontiert wurden, sprich gehen die als Verkauf an die Jungs oder schlepp ich die wieder mit und verkauf die dann selber bzw sollte ich das :D ?


    Dann speziell eine Frage an Andreas, ich hatte lange überlegt: Connected package plus (wo Apple Carplay Inkl. ist - ich liebe Musik) oder apple Carplay Freischaltung inkl Video in Motion (dann bei einem Codierer und Musikvideos dazu *-*). Folgende Argumente :


    - aktuelle Map, rtti und das bei BMW gemacht das eine (139.- gerade / Black Frida Angebot verpasst, geht ja nur mit Kreditkarte von Visa - mein Fehler -.-*)


    - bei wem anderes gemacht und Bmw ist dann sauer ? (150.-)

    wie ging's bei dir ? meine HU wäre in 12000 km


    Wie gesagt bin neu hier wenn was nicht passt Bescheid geben und danke vorab !


    Driftende Grüße

    Novelle