530d xDrive in Silber-Schwarz

  • Schöne Bilder!


    Trotz des tollen Autos und der gut gewählten Kulisse fällt hier auf, dass die schwarzen M664 sehr schwer in Szene zu setzen sind.
    In echt sieht es dann meist nochmal deutlich besser aus 8)

  • Guten Abend die Herren und Frauen mit Geschmack,


    also wo fange ich an.. erstmal vielen Dank für die ganzen Threads hab mich noch nie angemeldet gehabt aber es hat immer einen Thread gegeben der mir geholfen hat und da ich nun auch einen BMW fahre (selbst) bin ich hier.


    Zu meiner Person: jung sportlich hänge noch etwas zwischen jugendlich und erwachsen mit meinen 25 Jahren und arbeite gerade für die Stadt..


    Also mein Anliegen: ich habe einen g30 30d, sportline mit Navi Professional in schwarz UNI 2. Scheiben hinten getönt und Bmw Logo Licht beim öffnen der Tür (mache später Fotos dazu). Tatsächlich gefällt mir das Lenkrad bei der Sportline mehr, liebe aber dagegen auch den aggressiven Batman Look als M Paket, deswegen die Frage ob Retro Fittings wie im Thread erwähnt so etwas noch anbietet und was da mit den Teilen passiert die abmontiert wurden, sprich gehen die als Verkauf an die Jungs oder schlepp ich die wieder mit und verkauf die dann selber bzw sollte ich das :D ?


    Dann speziell eine Frage an Andreas, ich hatte lange überlegt: Connected package plus (wo Apple Carplay Inkl. ist - ich liebe Musik) oder apple Carplay Freischaltung inkl Video in Motion (dann bei einem Codierer und Musikvideos dazu *-*). Folgende Argumente :


    - aktuelle Map, rtti und das bei BMW gemacht das eine (139.- gerade / Black Frida Angebot verpasst, geht ja nur mit Kreditkarte von Visa - mein Fehler -.-*)


    - bei wem anderes gemacht und Bmw ist dann sauer ? (150.-)

    wie ging's bei dir ? meine HU wäre in 12000 km


    Wie gesagt bin neu hier wenn was nicht passt Bescheid geben und danke vorab !


    Driftende Grüße

    Novelle

  • Servus Novelle,


    danke für die Vorstellung + herzlich willkommen.

    Die User im Forum werden schon mir dir zurecht kommen :) (Späßle ;)).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Willkommen Novelle! Für Dich selber machst Du am besten einen eigenen Vorstellungsthread, dabei sind Bilder des Autos immer gerne gesehen. Ebenso eine Ausstattungsübersicht und die Erstzulassung, da bestimmte Infos abhängig vom Baujahr unterschiedlich sind. Vorstellungen bitte in diesem Bereich: Klick mich


    Ich würde das connected package plus nehmen. Bei jeder Änderung von Dritten besteht immer die Gefahr, dass die nicht uptdatesicher ist. D.h. jedes Mal wenn BMW irgendeine Software aktualisiert, sind (möglicherweise) die Änderungen wieder weg und müssen erneut eingespielt werden, eventuell sogar kostenpflichtig. Ich habe deshalb nach dem letzten Update beim BMW Händler extra Bescheid gesagt, dass ich zukünftig keine Updates mehr engespielt haben möchte.


    Ich habe bei der Nachrüstung damals nur die Endstücke vom Auspuff mitgenommen da die praktisch neu waren und den Rest bei ff-retrofittings gelassen. Nix von den abmontierten Teilen lässt sich vernünftig verkaufen. ich beobachte den Markt etwas und "Standardteile" sind absolut unverkäuflich. Die Jungs sind immerhin so nett, den Standardkram kostenlos für Dich zu entsorgen. ^^

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er