530d xDrive in Silber-Schwarz

  • So, mal btt, also zu meinem Auto ;)

    Habe heute die originalen Carbonkappen von BMW am Auto montiert, Anleitung dazu gibt es hier: Außenspiegelkappen tauschen

    Mir gefällt es!

    comp_IMG_7781.jpg


    Jetzt ist wirklich die Frage, was ich am Heck mit dem Diffusoreinsatz mache. Schwarz lackieren geht, passt aber dann nicht mehr so recht zum originalen Carbonaufsatz an der Front und an den Spiegeln. Der Carbondiffusor von BMW kann wegen der Anhängerkupplung an meinem Auto nicht montiert werden, zudem finde ich den obszön teuer. Diffusoreinsatz mit Carbon laminieren lassen? Geht bestimmt, ist aber auch ziemlich teuer und zudem sollte es optisch dann genau so wie der Aufsatz und die Spiegelkappen aussehen. Irgendwie fehlt mir da eine richtig gute Idee.... :/

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ich hätte folieren gesagt, aber ich denke das kommt bei dir nicht in Frage ?

    Die Kappen kommen gut. Klar bei dem kontrast zu deiner Wagenfarbe

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Soderle, was lange währt, wird endlich gut.


    Heute wurde der Diffusor schwarz foliert und ich bin froh, dass es endlich gemacht wurde. Kleiner Folierer bei mir im Ort, Preis und Leistung haben gestimmt.


    So sieht der originale Diffusor in schwarz hochglanz foliert aus:


    4A901562-F155-41AF-AD93-F07861F39165.jpeg


    Wenn das Wetter wieder besser ist und alles frisch gewaschen, mache ich mal neue Gesamtbilder, dann sieht man auch die Carbonspiegel besser.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Hi AndreasF,


    das sieht ja richtig super aus. Ich werde ab morgen einen weißen Limo haben und habe mir schon schwarz hochglänzende Kühlergrill bestellt.Andere Teile folgen ;)

    Carbon gefällt mir auch sehr gut, aber dann tauchen halt immer die Fragen auf, die du auch hier stellst. In Hochglanz kriegt man halt allesan Teilen die man möchte. Im schlimmsten Fall lackieren lassen. Carbon ist das schon was anderes ;)

    Im Autohaus habe ich auch einen 540d mit M-Paket in der gleichen Farbe wie deins gesehen. Dieser hatte einen schwarzen Dach. Eventuell foliert. Das sah richtig geil aus. Vielleicht auch was für dich.

    Meins wird auch auf dem Dach noch foliert. Da bin ich mir sicher :)

  • Was mir bei meinem obigen Bild auffällt: Ich muss unbedingt die Anhängerkupplung noch mit schwarzem Lack überblasen, die schaut jetzt unter dem schwarzen Diffusor so merkwürdig raus. Irgendwas ist halt immer ;)

    Eddy-P : Danke für Dein Lob :) Schwarzes Dach ist nicht so meins. Ich glaube nicht (hüstel), dass ich außen noch viel verändere, es wird sonst einfach zu viel. Außen ist erst mal fertig (nochmal hüstel).

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er