Beiträge von Micha540d

Ich habe die Tür bis dorthin wie im Video auseinander gebaut und alles gereinigt. Den Kunststoffrahmen der um die Tür geht etwas unterlegt glaube ich von innen und zusammen gebaut. Seitdem ist zum Glück Ruhe. Ist schon länger her… Weiß es nicht mehr genau wie was und wo.

OK danke für die Info. Aber mit dem Außenspiegel hatte das nichts zu tun gehabt?

Ich habe ja mal vor einiger Zeit erwähnt das bei mir die Beifahrertür knarzt, und das nicht gerade wenig. Bei BMW mehrmals angesprochen und beides mal als die Hand angelegt haben hat es nichts gebracht. Jetzt habe ich mich mal selber dran gewagt. Die ganze Verkleidung entfernt und ja… siehe verlinktes Video. Es muss ne Schweißnaht geplatzt sein oder eine Niete verdrückt oder was weiß ich. Sobald man die Tür bewegt entsteht das Geräusch in der Tür drinnen.

Im Endeffekt wird das mit Sicherheit bedeuten, dass dort eine neue Tür rein muss! Am Montag fahre ich mal zu BMW. Werde berichten wie es weiter geht. Auto hat gerade mal 4 Jahre… Falls das einer auch mal hatte, kann er mir ja gerne berichten.

https://youtube.com/shorts/ytyD95UuF1w?si=a-ON8c57FfgPGaPX

Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem bei meinem LCI von 22. Kannst du mir bitte sagen ob du das Problem abstellen konntest und wenn ja wie?

VG Michael

Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem einen G31 LCI. Leider macht die Fahrtür Geräusche beim Fahren. Es ist ein Knacken oder eher ein Ticken und ist extrem störend. Das Geräusch kann man auch reproduzieren wenn man dagegen drückt.

Bevor ich was dagegen unternehme, wollte ich fragen, ob das jemand schonmal hatte oder bekannt ist? Es kommt irgendwo aus den rot markierten Bereichen, siehe Foto.