Beiträge von baddy

Ich hab heut ein Video gesehen zur Nachrüstung. Junge junge. Das ist ja eine heiden Arbeit! Jetzt wär die Frage eben, was schon alles genau im Fahrzeug vorbereitet ist. Kabel für die Ahk sind in dem Schacht unten drin jedenfalls nicht drin. Nur vom Sensor.

ohjaaa, ist ein haufen Arbeit :D deswegen hab ich es machen lassen. Hatte echt keine Lust auf soviel Denken :D

ja genau der da Vorne, aber wie gesagt theoretisch sollte es der Große sein, wegen dem großen Motor. Kann ich aber nicht zu 100% sagen

Ok also unter meiner Stoßstange befindet sich eine Aussparung zum Ausbrechen der Kunststoffabdeckung für eine AHK. An der Batterie habe ich rechts nebendran zwei dicke Pluskabel die nach vorne gehen. Eins davon ist ca 15/16 mm dick. Kann das schon die Vorbereitung sein?

in der Regel hat der 540 schon quasi die bessere Ausstattung (größerer Kühler/Lüfter usw.), auch ohne die Vorbereitung. Wenn du sogar die Heckklappe mit Fuß öffnen und schließen kannst ist es sogar noch besser vorbereitet. Dann müssen keine weiteren Kabel nach vorne gezogen werden.

von meiner Seite auch:

Auto war bei BMW - MO abgegen und DO abgeholt. Habe für die Tage kostenfrei ein Leihwagen bekommen (musste wieder Volltanken, was i.O. ist). Alles Tip Top, nur sauber gemacht und wieder verklebt. Hardyscheibe wurde ben Kauf vor 4 Monaten erneurt.

Für die die sich Fragen warum solange gedauert, wenn da nichts gewechselt worden ist. Es wurde noch was anderes am Auto gemacht, das auch Zeit gebraucht hat.

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, zu mal der Mitarbeiter auch schon ewig dort arbeitet.

Das Bild ist ca. 2 Monate alt. Ein aktuelles habe ich nicht. Die Bläschen sind seitdem aber leider auch deutlich "dicker" geworden geworden und es sind noch weitere dazu gekommen.

Heute sollte der Rückruf eigentlich fertiggestellt werden (leider sind gestern nicht mehr alle Teile angekommen und mein Freundlicher bestellt nur, sobald das Fahrzeug zerlegt ist), bin ich gespannt was der Servicemitarbeiter mir zu diesem Thema sagen kann.

ich glaube das mit diesen rumgepinsel wurde im Werk gemacht, hab ich so das gefühl. Bei mir sah es genauso aus und auch schon bei vielen anderen genau dieses Schema. Kann ja nicht sein das alle zufällig Bundesweit zum selben Lackierer gekommen sind und hat sein Auto da Pinseln lassen... :D

Ich bin tendenziell auch davon betroffen, allerdings ist es mir deutlich lieber eine original lackierte Heckklappe zu haben die noch die werksseitige Lackdicke hat als das da ne Werkstatt 400 ym Lack draufknallt. Ist am Ende ja technisch absolut irrelevant und wird auch nie im sichtbaren Bereich sein diese "Aufblühungen". Mich stört es dennoch sehr weil ich weiß das irgendwas nicht makellos am Fahrzeug ist aber noch schlimmer wären falsch eingestellte Spaltmaße oder nicht passende Farbtöne und Lackierspuren.

Oder wie machen die das bei einer Reparatur? Nur den inneren Bereich der Heckklappe schleifen und beilackieren oder Heckklappe ausbauen, nackig machen bis aufs Blech und dann auch außen großzügig mit beilackieren?

Habe bei mir gefragt wie das gemacht wird, da ich auch nicht wollte dass die Aussenseite mitlackiert wird ect. Da hat mit der Freundliche mitgeteilt das nur das Innenteil geschliffen wird und Lackiert wird. Ob die da dafür die Klappe runter nehmen oder nicht, denke ist fürs erste irrelevant. Wird wahrscheinlich die Arbeit um einiges erleichtern. Aber die Aussenseite wird definitiv nicht mitlackiert o.ä. 😅

Kannst Du die Konfiguration mit der AHK einsehen? Wenn ich über die App meine Ausstattung anschaue, ist da nichts hinterlegt.

Aber schön, dass bei Dir alles glattgelaufen ist. Wir hatten einen Mini als Leihwagen. War ganz in Ordnung. Meine AHK sah auch recht neu aus, wurde aber nichts genaueres gesagt.

ja in der App ist es auch nicht auffindbar, aber da steht auch alles was im nachhinein dazukommt wird nicht angezeigt. Du kannst es aber bei bimmercode/bimmerlink sehen, da steht tatsächlich als SA AHK ;D

Möchte nun meine Erfahrung mitteilen.

Ich war nach einigen Berichten auch beim Holländer (ATL in Luttenberg). Hab das Auto um kurz vor 9 abgegeben und um Punkt 16 Uhr waren sie fertig. Habe einen Leihwagen bekommen, hat gekostet 50 Cent pro KM inkl. Mwst. Bis jetzt funktioniert es einwandfrei :) Bezahlt habe ich 2004€, verbaut werden musste noch dieses Modul für 100€ und 10€ Leihwagen. Habe sogar eine nagelneue AHK bekommen :D und in der Fahrzzeugkonfi ist sogar die Sonderausstattung AHK eingetragen + es brauch kein TÜV-Abnahme da Orginalbauteil.

Denke für den Preis und was alles dabei ist und zusätzlich ORG. BMW kann man sich nicht beschweren. Kann die Jungs wärmstens empfehlen. Habe sogar noch vor Ort vor der Abgabe Bilder vom Auto gemacht, falls es doch wie bei @marcobhd enden sollte, aber war alles in Ordnung. Einzig der Leihwagen war echt ein Schrott, wenn man es so sagen darf (ein 218i). Beim Starten dachte ich jedes mal die Karre fliegt auseinander so laut wie der war, sonst alles wie gesagt einwandfrei :)

Hatte das Glück das beim Kauf vor 4 Monaten der TÜV neu gemacht worden ist und ein Hinweis vom Prüfer draufstand, dass die Hardyscheibe beginnt Risse zu bilden. Habe dem Freundlichen da drauf angesprochen und wurde schon gewechselt bevor ich überhaupt gefragt hatte ;) und die Karre hat erstmal 47k auf der Uhr gehabt...

Bei mir wars auch voll. Zum Glück hab ich das Auto vor 4 Monaten gekauft, somit wurde es ohne wenn und aber behoben. Leider keine neue Klappe, aber wurde sauber und perfekt nachlackiert. Soll LEIDER eine Krankheit sein bei den 5er Modellen...