Rost an der Innenseite Heckklappe G31

• Dauert aber, bis Alu durch ist. Wirst Du nicht mehr erleben… 😉

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht, Dashcam Fitcamx, Diffusor umgebaut, Matchup10DSP, Stage 1

Never change a winning team

• Ich bin tendenziell auch davon betroffen, allerdings ist es mir deutlich lieber eine original lackierte Heckklappe zu haben die noch die werksseitige Lackdicke hat als das da ne Werkstatt 400 ym Lack draufknallt. Ist am Ende ja technisch absolut irrelevant und wird auch nie im sichtbaren Bereich sein diese "Aufblühungen". Mich stört es dennoch sehr weil ich weiß das irgendwas nicht makellos am Fahrzeug ist aber noch schlimmer wären falsch eingestellte Spaltmaße oder nicht passende Farbtöne und Lackierspuren.

Oder wie machen die das bei einer Reparatur? Nur den inneren Bereich der Heckklappe schleifen und beilackieren oder Heckklappe ausbauen, nackig machen bis aufs Blech und dann auch außen großzügig mit beilackieren?

• hmm. die heckklappe-rost ist kein fehler aber ein feature!

Das hatten ja alle Tourings. Sowie wasserabfluss vom (pano/glas)dach.....

Ubrigens die andere seite (also nicht nur das fensterteil aber auch die obere seite des unteren teil) war auch immer betroffen: da bleibt schmutz und wasser gerne fleissig arbeiten.