Beiträge von Lemke6

Diese Aussage wurde bei mir gegeben. Laut dem Servicemitarbeiter sind wohl immer wieder "unterschiedliche" Teile verbaut und daher legen die sich nichts auf Lager.

Bei mir wurde dann auch erst bestellt, als sie ihn auseinander hatten.

Meiner hatte 181.000km runter beim Rückruf und da wurde die Gelenkwelle getauscht und nicht nur die Verklebung erneuert.

Also der Servicemitarbeiter sagte mir auch als ich mein Auto abgegeben habe, dass sie bis dato nur die Verklebung bei den Fahrzeugen neu machen mussten und bis jetzt auch keine Teile getauscht haben.

Scheinbar war ich der erste in dem Autohaus bei dem dann tatsächlich Teile getauscht wurden.

Im Regelfall sollte die Bearbeitung (laut dem Sachbearbeiter) 1,5 Std für das zerlegen dauern + die neue Verklebung inkl. Trocknung + 4 Std.

ich glaube das mit diesen rumgepinsel wurde im Werk gemacht, hab ich so das gefühl. Bei mir sah es genauso aus und auch schon bei vielen anderen genau dieses Schema. Kann ja nicht sein das alle zufällig Bundesweit zum selben Lackierer gekommen sind und hat sein Auto da Pinseln lassen... :D

Das Argument bringe ich gerne mit ein sofern es da zu Nachfragen kommt. :D

Kurze Rückmeldung nach Abholung gestern Nachmittag:

Die Rückrufaktion wurde erfolgreich durchgeführt, das Problem mit der Heckklappe scheinbar NICHT bearbeitet. Laut der Dame am Empfang konnte sie keine weiteren Arbeitsschritte dazu erkennen und es war wohl auch kein Servicemitarbeiter mehr im Haus. Sie hatte mir jetzt versprochen, dass sie dem Servicemitarbeiter einen Rückruf einstellt und er sich heute dazu bei mir meldet. Ich möchte jetzt nicht ausfallen werden, allerdings kann ich dies überhaupt nicht nachvollziehen und war gestern doch "leicht" genervt.

Danke Lemke6 für das Bild.

Ist nicht schön, aber sieht nun nicht besonders dramatisch aus. Hatte es mir schlimmer vorgestellt. Interessant finde ich, wenn sich das in nur 2 Monaten deutlich ausgebreitet hat.

Das hatte mich tatsächlich auch nicht unbedingt gestört. War für mich mehr oder weniger ein "Schönheitsmangel". Aber durch das "aufblühen" jetzt in der kurzen Zeit stört es mich schon.

Nachher werde ich hoffentlich mehr dazu berichten können.

Man sollte doch meinen die haben schon so einiges gesehen.

Von wieviel Rost sprechen wir denn, hast du ein Bild?

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, zu mal der Mitarbeiter auch schon ewig dort arbeitet.

Das Bild ist ca. 2 Monate alt. Ein aktuelles habe ich nicht. Die Bläschen sind seitdem aber leider auch deutlich "dicker" geworden geworden und es sind noch weitere dazu gekommen.

Heute sollte der Rückruf eigentlich fertiggestellt werden (leider sind gestern nicht mehr alle Teile angekommen und mein Freundlicher bestellt nur, sobald das Fahrzeug zerlegt ist), bin ich gespannt was der Servicemitarbeiter mir zu diesem Thema sagen kann.