Habe gerade den Anruf von meiner Werkstatt bekommen, vorher nix davon gehört. Mein 540xd von 10/21 ist ebenfalls betroffen, allerdings schon 175.000 gelaufen. Läge ein Problem vor, hätte sich das bei der Laufleistung sicherlich schon gezeigt, oder? Oder es ist kurz vor knapp...
Das Fahrzeug soll an einem Freitagmorgen gebracht werden. Am Samstag soll es mit Wohnwagen 2 Wochen in den Urlaub gehen. Serviceberater meint "kein Problem, da wird nur was geklebt, Fahrzeug ist abends wieder fertig". Da ich nun lese, das doch immer mal wieder komplette HAG und Kardanwellen getauscht werden, bin ich verunsichert, ob der Termin einen Tag vorm geplanten Urlaub nicht doch zu riskant sein könnte.
Gibts Erfahrungen mit dem Umfang des Rückrufs je nach Laufleistung? Hatten die Fahrzeuge, die neue Teile bekommen haben, höhere Laufleistungen? Ich versuche herauszufinden, wie hoch das Risiko längerer Standzeit ist und ob ich daher lieber bis nach dem Urlaub warten sollte.
PS: Hardyscheibe wäre bei mir auch ein Thema. Hoffentlich lässt die Werkstatt sich drauf ein