Beiträge von Lemke6

Weiß jemand wie es bei ALPINA D5 und B5 aussieht? Laut ETK ALPINA ist dort eine ALPINA-spezifische Gelenkwelle verbaut, die Gelenkscheiben sind aber alle 96mm im Durchmesser & das Mittellager ist auch Serie.

Mit der BMW-VIN wird ein B5 als "540xi" identifiziert.

Das Thema hatte ich heute morgen mit dem Servicemitarbeiter bzgl. eines B5. Laut ihm sind die Teile dort anders und die Fahrzeuge sind dadurch nicht betroffen. Ein guter Freund von mir (fährt einen Alpina B5) ist auch nicht durch den Rückruf betroffen.

Ich habe meinen Wagen heute morgen aufgrund der Rückrufaktion zum Freundlichen gebracht und das mit dem Rost bei mir an der Heckklappe dort auch angesprochen.

Nachdem sich der Servicemitarbeiter das angeguckt hatte, war er erschrocken darüber, weil er das wohl laut seiner Aussage noch nie so bei diesem Modell gesehen hat.

Er hatte dann auch im System geschaut, ob er dort Informationen darüber findet und meinte dann, dass er dort einmal mit dem Lackschichtenmessgerät prüfen möchte, ob es noch der originale Lack ist (ich habe keine Informationen darüber, dass dort mal etwas gemacht wurde) und dann wollte er dies einmal nach München schicken.

Ich bin gespannt wie die Reaktion seitens München sein wird.

Also laut dem Außendienstmitarbeiter von Carglass beziehen sie die Scheiben aus dem gleichen Werk wie z.B. BMW (wird dann nur ohne BMW Logo geliefert). Ist denen auch wichtig, damit es nach dem Tausch keine Probleme gibt mit HUD usw.

Auf Wunsch des Kunden können sie dann aber auch die Scheibe mit BMW Logo ordern. Ist dann im Prinzip die gleiche Scheibe, hat dann nur halt das Logo drauf. Die wird dann aber wohl über eine andere Stelle bestellt.

Ich habe den gleichen Lack und bei mir wurde hinten an der Stoßstange aufgrund von Kratzern die Stoßstange lackiert. Hier hat der Lackierer richtig gute Arbeit gemacht und man sieht überhaupt keinen Unterschied.

Weiß jemand wann genau sich diese Heizung einschaltet? Wird die immer automatisch eingeschaltet oder ist das an einen Schalter zb. Heckscheibenheizung gekoppelt. Während der ersten 10-15 Minuten Standheizung schaltet sich die KAFAs Heizung bei mir nicht ein.

Also bei mir startet sie ganz automatisch. Könnte mir vorstellen, dass das automatisch bei einer bestimmten Temperatur passiert.

Von der Weller Gruppe habe ich, sofern ich mich recht erinnere, erst kürzlich eine Werbung zu dem Rückruf gesehen, dass sie einen kostenlosen Leihwagen für die Rückrufaktion anbieten. :/

Wird wahrscheinlich dann von dem jeweiligen Autohaus abhängen.