Carglass oder BMW Werkstätte

• Baut denn Carglass nicht die Original-BMW-Scheiben ein

Nein, das ist nicht der Standard.

Als ich den KV geholt habe, musste ich extra nach der Originalscheibe mit dem BMW Logo fragen. Wurde dann mit ne paar extra Euro eingerechnet.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Also laut dem Außendienstmitarbeiter von Carglass beziehen sie die Scheiben aus dem gleichen Werk wie z.B. BMW (wird dann nur ohne BMW Logo geliefert). Ist denen auch wichtig, damit es nach dem Tausch keine Probleme gibt mit HUD usw.

Auf Wunsch des Kunden können sie dann aber auch die Scheibe mit BMW Logo ordern. Ist dann im Prinzip die gleiche Scheibe, hat dann nur halt das Logo drauf. Die wird dann aber wohl über eine andere Stelle bestellt.

BMW G31 530D XDrive, Baujahr 2022, M Paket, Berninagrau

• Gleiches Werk sagt jedoch noch nicht, ob es die gleiche Qualität ist.

Kann so sein, kann aber auch sein, dass der Ausschuss der Produktion verkauft wird (also mit höheren Toleranzen als BMW erlauben würde).

• Sehe ich auch so, kann gut gehen, muss es aber nicht.

Und für mich ist es nur Original wenn es auch drauf steht, ist bei anderen Produkten ja auch so.

War ja letztlich bei BMW zum Scheibe tauschen. Weil ich keine Lust hatte, wenn hinter her was nicht passt, zwischen Carglass und BMW hin und her zu rennen und jeder schiebt es auf den anderen.

Ohne HUD hätte ich evtl anderes entschieden.

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ein Kumpel von mir arbeitet bei BSH, da werden Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte unter vielen verschiedenen Marken verkauft. Die Innereien sind großteils gleich, bei den teureren Geräten werden an einigen Stellen aber doch nochmal andere Komponenten verwendet als bei den Budget-Marken.

Was auf den ersten Blick identisch wirkt, kann (nicht muss) an manchen Stellen aber doch entscheidende Qualitätsunterschiede beinhalten.

Wenn man schon eine neue Windschutzscheibe braucht, was ja nicht oft vorkommen sollte während der Haltedauer, dann einfach beim Original bleiben und hier keine Experimente eingehen. Das gleiche Thema übrigens auch bei RDKS etc., die Foren sind voll mit Leuten die an der falschen Stelle sparen und hinterher nach Rat suchen.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // 664M & 786M-Felgen

• Und für mich ist es nur Original wenn es auch drauf steht,

So ist es. Eine "vielleicht-Original-Scheibe" würde ich nicht nehmen.

Es soll ja das ersetzt werden, was ursprünglich drin war.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Leute, lasst mal die Kirche im Dorf, es ist ne blöde Scheibe. Ich hab bei meinem Wechsel bei Carglasd weder nachgefragt noch hinterher nachgeschaut, was das für ne Scheibe ist. Sie hat die gleiche Tönung, HUD geht problemlos. Wäre es nicht so gewesen, hätte ich denen den Wagen wieder auf den Hof gestellt.

Und in 2 Jahren kommt wahrscheinlich eh die nächste.

Also keine Ahnung, warum ich mich deshalb irgendwie verrückt machen sollte. Das Thema hat keinen Einfluss darauf, wie das Auto fährt oder aussieht.

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

• Sehe ich ebenfalls so wie Toelke.

Ich musste leider schon 2 Scheiben tauchen lassen in der Zeit, in dem der Dicke im meinem Besitz ist.

Habe beide bei carglass wechseln lassen. Gab bei beiden, keinerlei Probleme, aber ja, ich habe darauf bestanden das die Scheibe mit einen BMW - Logo gebrandet ist.

• Also laut dem Außendienstmitarbeiter von Carglass beziehen sie die Scheiben aus dem gleichen Werk wie z.B. BMW (wird dann nur ohne BMW Logo geliefert). Ist denen auch wichtig, damit es nach dem Tausch keine Probleme gibt mit HUD usw.

Fahre mit einem Skoda, Toyota, Mercedes etc vor und er erzählt dir das Gleiche.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Baut denn Carglass nicht die Original-BMW-Scheiben ein :/ ?

Schon wegen dem HUD hat die BWW-Scheibe eine Spezialbeschichtung.

Viele Grüße
    Gerhard

Das kann ich nicht zu 100% sagen... ich hatte jedenfalls die Erfahrung mit Zubehörscheiben gemacht, das die beim kleinsten Steinschlag wieder kaputt waren.

Die Reparatur von Steinschlag, kann ich bei CG gar nicht empfehlen. Zumindest in Regensburg. Würde ich nie wieder machen.

Seitdem nur noch Original.