Beiträge von path83

Zurück gewinnen tut er wenn der Zeiger rechts auf Charge geht.

Die 80% die du eingestellt hast gelten nicht für laden an der Steckdose sondern nur der Wert den er beim Hybrid fahren versucht zu erreichen. An der Steckdose lädt er immer bis 100%.

Er fährt auch noch eine kleine Strecke elektrisch wenn --- angezeigt wird.

Eine Anzeige das der Motor läuft gibt es meines Wissens nach in der Hybrid Ansicht nicht.

Laufleistung knapp 200tkm, RFK, AHK, Laser, Pano, HUD, M Paket, Driving Assist Pro, Keyless, Sportbremse, Bumsfolien, FLA, Parking Assist, Shadowline.

Wie gesagt, Memory wäre noch nice to have, aber da kann man ja auch mal ein paar schöne braune Comfortsitze nachrüsten wenn sie einem über den weg laufen.

Mal abwarten wo die Reise so hingeht :)

So, kurzes Feedback.

Es ist ein 530e LCI in Carbonschwarz geworden. Austattung ist recht brauchbar, leider ohne Memorysitze, dafür glücklicherweiße mit Leder Dakota und nicht dem Kunstleder was oft verbaut ist.

Auto war ein ehamliger Dienstwagen von SAP und ist Scheckheftgepflegt bei BMW. Soweit so gut.

Ich würde jetzt gerne noch das Getriebeöl, Verteilergetriebelöl und das Hinterachsöl wechseln, gibt es hierzu empfehlungen? In der Regel nutze ich dafür Mannol Öl, falls da jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat bitte her damit.

Gibt es etwas das man vorsorglich machen könnte?

Und gibts die Möglichkeit die Ladeschale mit den Becherhaltern gegen eine andere zu ersetzen wo auch Telefone rein passen? Auf die Becherhalter könnte ich verzichten.

Der 530e hat ja wie der i auch den B48B20, könnte man da mittels software nicht auch die Leistung vom 30i flashen oder die Stage 1 vom 30i? Grundsätzlich bin ich mit dem Daily immer recht entspannt unterwegs , wenn aber Gertrud mit ihrem Nissan Micra mal wieder den Traktor auf der Landstraße nicht überholen will kanns auch schonmal sein das Leistung schön wäre. Kommt aber eher selten vor.

Dan

Reichweite ist schön, aber da bin ich von den Z´s und dem S65 gewohnt ständig tanken zu müssen, und Langstrecken halten sich bei uns sehr in grenzen.

DieselDieter

Ja da hast du recht, die Sitzkühlung ist auch nur da damit man sagen kann man hat alle kreuzchen gesetzt. Habe sie aktuell im 5er und im Touareg. beim VW funktioniert sie wirklich deutlich besser als beim 5er. Von der größe her passe ich problemlos rein.

Weiß jemand ob man beim LCI klassische Rundinstrumente einstellen oder codieren kann? Das neue Design ist in meinen Augen nicht wirklich gelungen.

Moin,

Danke euch vielmals für eure Antworten.

Kupferzupfer

Laden kann ich ihn zuhause, allerdings ohne PV. Elektrisch gehts mir aber eh am meisten um die ultra kurzen fahrten mit den Hunden da die gift für jeden verbrenner sind.

M Lenkrad steht dann auch auf der Liste, Lenkradheizung ist nice to have, wäre aber nicht tragisch wenns fehlt. Soundsystem ist mir egal da ich eigentlich nur HR Info höre :D

Der Mat

Für den 6 Zylinder stehen hier noch ein E86 und ein E85M. Und wenn die Zylinder nicht reichen gibts auch noch einen S65 ;)

Laserlicht nehme ich dann auch auf die Nice to Have Liste auf, wird aber vermutlich schwierig. Kann man die eventuell auch später nachrüsten?

Dan

Den kleineren Tank hatte ich garnicht auf dem Schirm, wieviel kleiner ist der denn im vergleich zum i? Der Wertverlust macht mir wenig kopfschmerzen da die Dinger schon soviel wert verloren haben das sich das bei mir in grenzen halten sollte. Danke aber für den Blickwinkel. Headup Display hatte ich tatsächlich vergessen zu erwähnen, das ist ein Must have da er der E61 aktuell auch hat.

floba

Hinterachslenkung ist natürlich absolut super aber ich vermute das ich dann nie fündig werde da die ( so wie ich es bis jetzt sehe ) wirklich selten ist. Und natürlich wäre Volle Hütte außen Blau und innen Braun / Cognac mit schwarzem Himmel super, aber das ist wie die Suche nach einem E90 M3 LCI in Rot, da ist einfach nichts zu finden.

Fuexi

Das der Start/Stop aus Knopf fehlt ist mir bei dem LCI auch aufgefallen, kann man das eventuell codieren? Mir geht das ziemlich auf den Zeiger wenn sich die Kiste an der Ampel immer selbst abwürgt.

Falls noch jemand Vorschläge oder Ideen hat, gerne weiter her damit.

Danke und Gruß,

Thomas

Moin,

Ich bin neu hier und plane die Anschaffung eines G31 als Daily Hundeauto.

Aktuell fahre ich einen 535D E61 mit ich sehr zufrieden bin der aber aufgrund geänderten Fahrprofils als Diesel einfach fehl am Platz ist.

Fahrprofil aktuell wären ca. 15km einfach zur Arbeit und ( und das ist einer der Gründe warum der 530e überhaupt zur Wahl steht ) Abends und am Wochenende extreme kurzstrecke mit den Hunden in den Wald oder an den See ( zwischen 1 und 3 km )

Über den B48 habe ich mich schon eingelesen, und weiß was mich erwartet. B58 wäre zwar auch nett ist als Daily aber einfach der Vernunft geschuldet nicht dirn, dafür gibts noch andere Autos im Fuhrpark.

Als Ausstattung gesetzt wären bei mir:

- Großes Assistenzpaket ( Driving Assist Pro? )

- Standheizung ( die sollte der E ja serienmäßig haben )

- Komfortsitze ( wenn ansonsten alles passt könnte man die auch nachrüsten )

- AHK ( auch die könnte man zur not nachrüsten )

Nice To Have wären:

- 360 Grad Kamera

- M Paket

Die fragen die noch offen wären:

- Ist das Laserlicht soviel besser als das LED Licht?

- gibt es sonst noch Ausstattung die ihr als Sinnvoll erachtet?

- LCI oder nicht LCI, gibt es etwas was der LCI deutlich besser macht?

Ich bin selbstschrauber und mache alles ( bis auf Fahrzeugvermessung ) selbst, Wartungskosten spielen also eher eine untergeordnete Rolle.

Danke und Gruß,

Thomas