Ich bin auch noch auf der Suche, weil ich gern was machen würde, aber ungern was falsch machen würde
Beiträge von GreenStorm
-
-
Ich muss sagen, obwohl ich anfangs diese ganzen Kristall-Applikationen nicht sonderlich toll fand, langsam gefallen sie mir. Und den Startknopf finde ich auch super
-
Ich würde Dir empfehlen eine Probefahrt zu machen. Ich finde die dreierbasierten Fahrzeuge (3/4/X3/X4er) doch eindeutig ein Level unter den 5/6/7/X5/X6/X7ern. Der X3 gefällt mir optisch auch sehr, aber der Innenraum hat imho nicht die Anmutung eines 5ers.
-
Alles ein eigener Thread, dann spricht man eben nur mit drei anderen Nasen - da viele Fahrzeuge bei BMW den gleichen Antriebsstrang und ähnliche Gewichte haben, finde ich das schon interessant.
-
Danke, dass Du das geschrieben hast, sonst wäre mir das tatsächlich mit dem Kurvenlicht nicht aufgefallen. Der Fernlichtassistent ist mir vorgestern Abend aufgefallen. Jetzt wo man es weiß ist es nicht schlimm. Abends den Regler auf Auto stellen und tagsüber dann auf "an" - und das jetzt noch der Holden verklickern.
-
Das wäre schon sehr schön. Irgendwie ist der G31 der erste Wagen, bei dem das nicht geht. Der Golf 4 meiner Eltern von 1998 hat sich nach 5 Minuten selbst zugeschlossen.
-
Ich habe tatsächlich jetzt im Winter den Drehsteller für das Licht dauerhaft auf "an" gestellt, ausgehen wenn ich den Wagen abstelle tuts ja auch trotzdem. Damit ist hinten die Lampe auch immer mit an.
-
Und wenn man sich die Implementierung der Kryptographie seitens Apple anschaut, stellt man a) fest, dass das quasi sicherer ist, als der normale Schlüssel, und b) vermutlich nicht am NFC der Ladeschale scheitert, sondern der Technik dahinter, die den Abgleich und die Authentifizierung und Autorisierung vornimmt.
-
Ein schönes Beispiel dafür, dass die Klappen nicht nur "just for fun" verbaut sind - aber erschreckend, dass die Problematik mit abgebrochenen Drallklappen weiterhin vorhanden ist...
Leider ist der glasfaserverstärkte Kunstoff im Brennraum nicht unproblematisch. Deine Ventile schließen noch sauber?
Und habe ich richtig gelesen, dass du schon 300.000km mit deinem G31 erreicht? Das stimmt mich ja positiv, dass solche Laufleistungen trotz moderner Technik noch möglich sind. Es wäre aber sehr interessant zu wissen, was dich in dieser Zeit so an technischen Themen getroffen hat.
Wenn Du auf mobile.de nach Modellen mit "unserem" Antriebsstrang schaust, also bspw. B57 / B58 und ZF8HP, dann findest Du da durchaus viele mit mehreren hunderttausend KM.
-
Letztes Jahr war es auch so - das letzte 2020er Update war das 2020-03 für meinen ID6 Baujahr 2018er.