Einfach ca. 30s den Lautstärkeknopf gedrückt halten - hierdurch bootet das Navi neu ("Reset" ist hier nicht ganz korrekt).
Ah, das hatte ich schonmal gemacht als das Audio komplett ausgefallen ist.
Einfach ca. 30s den Lautstärkeknopf gedrückt halten - hierdurch bootet das Navi neu ("Reset" ist hier nicht ganz korrekt).
Ah, das hatte ich schonmal gemacht als das Audio komplett ausgefallen ist.
Habe heute nochmal mit einer netten Servicedame telefoniert - sie bat mich um etwas Geduld und hielt mich 3-4min in der Warteschleife. Danach sollte ich mich im Navi abmelden, Datendienste aktualisieren und nochmal einen 30-Sekunden Navi-Reset machen...
Und siehe da: Es funktioniert wieder
Interessanterweise wurde heute auch ein "Teleservice-Call" gemacht, eventuell wurde per Remote irgendwas verändert. Wie dem auch sei: Es geht wieder
Wie macht einen 30-Sekunden-Navi-Reset? Ich würde gern wieder Sprachbefehle benutzen. Das hat mich neulich in Berlin komplett kirre gemacht, bis mir der Thread wieder eingefallen ist.
Neuwagenanschlussgarantie wirds wohl nicht günstiger geben, oder?
Habt ihr generell, auch aus der Erfahrung der letzten Black Friday-Deals, ein paar Tipps, was man typischerweise gut mitnehmen könnte? Connected-Drive-Deals, Service-Inklusive-Pakete habe ich hier schon rausgelesen, noch was?
googelt mal. Es gibt Babyphones, die auf der gleichen Frequenz arbeiten.
Ist bekannte Thematik.
Bei mir wars im Winter weg, als die Nachbarn nicht im Garten waren.
Auf der Frequenz - garantiert. Aber das macht das, was da auf der Frequenz funkt doch nicht passend!?
Ich würd mich freuen, wenn meine nicht mehr so schwarz wären
Bei mir wars Babyphon in der Nachbarschaft
Im Ernst?! Der Schlüssel ist doch auf den Wagen kodiert und funkt nicht unverschlüsselt offen herum?!
Kannst Du das noch ein bisschen ausführen?
Tatsächlich hatte ich sowas ähnliches. Heckklappe hatten hier schon mehrere, aber das ist "wahrscheinlich" ein Bedienfehler mim Schlüssel.
Rechtes Fenster war bei mir nicht offen, aber die Sensorik hat das behauptet. Und zwar in der App, im Display-Schlüssel und auf dem ConnectedDrive-Webportal. Das Fenster war aber nicht offen. Musste das Auto neustarten und alle Fenster runter und raufmachen, bis das Fenster wieder als "zu" registriert war.
ja das war ein Versuch.
Mein eigentlicher UseCase ist: abends vom Sofa aus das Ziel für den nächsten Tag an den BMW senden.
Fahr ich dann morgens los, will ich das Ziel dann sehen.
Und das tut er nicht immer...Aber die paar Monate bis zum Neuen werd ich noch so aushalten
Ich habe festgestellt, dass es eine Weile nach dem Aufschließen und hochfahren des Rechners dauert, bis das Ziel gefetcht/gepusht worden ist.
Wenn ich vorher eine Location eingegeben habe und gerade irgendwo stehe, wo ich direkt die Initialrichtung nicht kenne (und daher schonmal fahren kann, bis die Kiste soweit ist), schließe ich den Wagen schon vorher beim drauf zugehen auf, statt via Komfort-Zugang - die paar hundert Meter sehe ich den Wagen ja, da springt morgens um 7 keiner aus dem Gebüsch und klaut meinen Regenschirm ausm Kofferraum. Die Zeit reicht meist damit der Umschlag ins iDrive geflattert ist.
Also mein Vertrag läuft noch.
Habe gestern im Auto bei eingeschaltetem Radio eine Adresse so gesendet. Das hat super funktioniert und schnell.
Wenn das Auto aber abgeschlossen ist, dann nicht. Werde das aber nochmals testen
Wenn Du schon drinsitzt und die Bluetooth-Verbindung schon steht, sendet der das aus der App aber direkt via Bluetooth ans Auto. Und dann geht auch die Routenführung direkt an, man muss nicht mehr im Umschlag auf die Adresse und dann mehrfach "ja ich will da wirklich hinnavigieren" drücken
Technisch betrachtet sind Allwetterreifen ja Winterreifen. Das ergibt schon nicht nur Unsinn, was Wolfi da vorhat. Statt Winterreifen dann quasi "nicht ganz so gute"-Winterreifen zu benutzen, kann man machen. Bis die Sommerreifen auch runter sind, dann noch ne Saison die Allwetterdinger und sich dann überlegen, wie es weitergeht.