Beiträge von GreenStorm

Kurzes Update: mittlerweile funktioniert es, aber ich musste tatsächlich zu BMW und es da mit einem geänderten Fahrzeugauftrag programmieren. Leider sehr aufwändig für diese (mehr oder weniger) Kleinigkeit. Danke trotzdem!

Darf man erfahren, wie teuer so eine Fahrzeugauftragsprogrammierung kostet?

GreenStorm

Ausgehend vom Parkassistenten mit Display Pro (großes Display) auf ParkAssi Plus (mit 3D-View) 3.700€

(Kameras Spiegel (2x) , Kamera Front, RFK auswechseln (scheint n anderer Typ zu sein bei 3D, wegen Ansteuerung), Steuergerät(e), 2 bzw 4 zusätzliche PDC-Sensoren, wenn nicht verbaut (die 4 an den Seiten am Radlauf), Verkabelung und abschließende "SA-Codierung" plus ca. 2 Tage Umbauarbeit. Automatisches Parken gleich inkl, was mir aber egal war)

Ouh. Ok, ja - da kann man auch länger für Smart Repairen...

Danke!

Ich habe tatsächlich vorgestern mal unter meinem G31 gestanden - Bitumen (oder zumindest Ähnliches) ist da immernoch angebracht.

Unterbodenpflege wäre aber tatsächlich auch mal interessant. Die Luftbälge der Hinterachsluftfederung usw. - ergibt es da Sinn Pflegemittel zu Verwenden um Brüchigkeit zu vermeiden?

Android Auto gibt es erst ab dem LCI, soweit ich weiß.

Ansonsten ist das Panoramadach 'ne Abwägungssache - ich habe keines. Das Auto ist mit schwarzem Leder und Klavierlack sehr dunkel. Aber dafür gammelt mir in 4-8 Jahren das Panoramadach nicht durch.

Adaptive Dämpfer finde ich noch sehr angenehm, der Unterschied zwischen "Comfort" und "Sport" ist tatsächlich ziemlich spürbar.

HUD ist ein 1000%iges Muss, kein nice to have!

Connected Drive finde ich noch gut, alleine das Adressen ans Auto schicken statt im Auto einzugeben, und das ganze POI-Spracheingabeding ist auch super.

Ggf. Gepäckraumpaket beachten (keine Haken, Schienen oder Ösen sonst, echt blöd - mir fehlts)

360°-Kameras (die Karre ist echt länger echt man denkt, und dauernd aussteigen um zu schauen, ob an diesem Parkplatz der Bordstein höher oder abgesackt ist usw. nervt echt).