„An meinen BMW senden“ funktioniert nicht

  • Uff, da ist dein System aber ziemlich langsam.

    Also, Poser11281 ,

    Navi dauert bei mir auch ne ganze Strecke bzw weile, wenn ich öffne, zügig einsteigen, anschnallen und losfahre. 50...100m schaff ich da schon. Alles andere ist aber schon beim anschnallen da, spätestens bei Druck auf Start

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Wenn Du schon drinsitzt und die Bluetooth-Verbindung schon steht, sendet der das aus der App aber direkt via Bluetooth ans Auto. Und dann geht auch die Routenführung direkt an, man muss nicht mehr im Umschlag auf die Adresse und dann mehrfach "ja ich will da wirklich hinnavigieren" drücken

    ja das war ein Versuch.
    Mein eigentlicher UseCase ist: abends vom Sofa aus das Ziel für den nächsten Tag an den BMW senden.
    Fahr ich dann morgens los, will ich das Ziel dann sehen.
    Und das tut er nicht immer...

    Aber die paar Monate bis zum Neuen werd ich noch so aushalten ;)

  • ja das war ein Versuch.
    Mein eigentlicher UseCase ist: abends vom Sofa aus das Ziel für den nächsten Tag an den BMW senden.
    Fahr ich dann morgens los, will ich das Ziel dann sehen.
    Und das tut er nicht immer...

    Aber die paar Monate bis zum Neuen werd ich noch so aushalten ;)

    Ich habe festgestellt, dass es eine Weile nach dem Aufschließen und hochfahren des Rechners dauert, bis das Ziel gefetcht/gepusht worden ist.

    Wenn ich vorher eine Location eingegeben habe und gerade irgendwo stehe, wo ich direkt die Initialrichtung nicht kenne (und daher schonmal fahren kann, bis die Kiste soweit ist), schließe ich den Wagen schon vorher beim drauf zugehen auf, statt via Komfort-Zugang - die paar hundert Meter sehe ich den Wagen ja, da springt morgens um 7 keiner aus dem Gebüsch und klaut meinen Regenschirm ausm Kofferraum. Die Zeit reicht meist damit der Umschlag ins iDrive geflattert ist.

  • Vielleicht solltest Du nach dem senden des Ziels mal versuchen, in der App den Status des Fahrzeugs zu aktualisieren.
    Wahrscheinlich pusht er dann auch gleich das angegebene Ziel ins Navi ;)

  • hab ID6. Welche Version ich habe, kann ich aber leider nicht sagen. wissentlich wurde seit meinem kauf 2019 allerdings nichts gemacht.

    Danke für die Info, das ist klingt ja nicht total weit weg von meinem 2018er modell.

    Ich werde morgen mal bei BMW anrufen und fragen, wie lange das normalerweise dauert, bis alles hochgefahren ist.