„An meinen BMW senden“ funktioniert nicht

  • Ihr müsst mal checken, ob es nicht bei euch unter ConnectedDrive und dann dort unter Nachrichten steht.


    Seit dem Auslauf meines Vertrages stehen die Routen nämlich nicht mehr in der Kachel "Nachrichten" sondern wurden unter der Kachel "ConnectedDrive" bei den Nachrichten versteckt....

    Bei mir genauso wie Poser11281 beschrieben hat.

  • Also mein Vertrag läuft noch.

    Habe gestern im Auto bei eingeschaltetem Radio eine Adresse so gesendet. Das hat super funktioniert und schnell.

    Wenn das Auto aber abgeschlossen ist, dann nicht. Werde das aber nochmals testen

  • Also mein Vertrag läuft noch.

    Habe gestern im Auto bei eingeschaltetem Radio eine Adresse so gesendet. Das hat super funktioniert und schnell.

    Wenn das Auto aber abgeschlossen ist, dann nicht. Werde das aber nochmals testen

    Du musst manchmal auch nach dem Starten des Autos warten, bis er all die Daten geladen hat.

    Bei mir finde ich die ersten Minuten auch den Menupunkt gar nicht, an dem die Nachricht mit der Adresse ankommt.

    Da fahr ich schon ein paar Meter auf der Straße, bevor

    1. das Navi hochgefahren ist

    2. Die Connect-Sachen im BMW alle gestartet sind

    3. Die Menupunkte (Nachrichten, Wetterbericht etc.) erscheinen

    4. Ich den Menupunkt habe, dass ich das gesendete Naviziel auch öffnen kann.

  • Uff, da ist dein System aber ziemlich langsam.

  • Uff, da ist dein System aber ziemlich langsam.

    Keine Ahnung ob das normal ist, ist einer aus 2018.


    Jedoch sorgte die Langsamkeit dafür, dass ich die ersten Tage erfolglos nach den Menus suchte.

    Mittlerweile weiß ich: Entweder vor dem Start mit tripple-click schon mal das MMI hochfahren, oder einfach erst nach ein-zwei Minuten das Naviziel auswählen.

  • Ihr müsst mal checken, ob es nicht bei euch unter ConnectedDrive und dann dort unter Nachrichten steht.


    Seit dem Auslauf meines Vertrages stehen die Routen nämlich nicht mehr in der Kachel "Nachrichten" sondern wurden unter der Kachel "ConnectedDrive" bei den Nachrichten versteckt....

    Ist ja sehr interessant.

    Meine Vertragserneuerung wartet noch bis zum "Schwarzen Freitag":).

    Zum anderen muss ich mir wohl mal angewöhnen die Routen schon vor dem Einsteigen anzugeben ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mache ich genauso wie du. Nur diktiere ich meine Routen. Schicke sie nur ganz selten aus der App im Voraus.

  • Also mein Vertrag läuft noch.

    Habe gestern im Auto bei eingeschaltetem Radio eine Adresse so gesendet. Das hat super funktioniert und schnell.

    Wenn das Auto aber abgeschlossen ist, dann nicht. Werde das aber nochmals testen


    Wenn Du schon drinsitzt und die Bluetooth-Verbindung schon steht, sendet der das aus der App aber direkt via Bluetooth ans Auto. Und dann geht auch die Routenführung direkt an, man muss nicht mehr im Umschlag auf die Adresse und dann mehrfach "ja ich will da wirklich hinnavigieren" drücken

  • Hallo,

    bei meinem ID7 funktioniert es i.d.R. auch reibungslos....


    ...außer, es wurde mal wieder ein Update für die App gepusht (dann müssen meistens die Zugangsdaten neu eingegeben werden -> NERVT) oder aber die Verbindung zum BMW-Server ist irgendwie gestört.

    Letzteres passiert natürlich nur, wenn man die App wirklich mal dringend braucht ;)


    Normaler Weise taucht das übermittelte Ziel beim Start des Fahrzeugs mittig im Display auf und man braucht nur bestätigen, dass man das Ziel übernehmen möchte. Anschließend wird sofort die Navigation aufgerufen und man kann die angezeigte Route wählen, oder sich die Alternativen anzeigen anzeigen lassen und auswählen.

    Was den Ausfall bzw. die Nichterreichbarkeit der Server betrifft, kann ich nur orakeln, dass diese mit den Updates der App oder der Server zusammenhängt.


    Im großen und ganzen, arbeitet es super :)