Beiträge von Schloesy

    Moin,


    ich finde die Disskusion zum Hybriden ganz interessant.


    Selbst eine reine E-Reichweite von 60km ist schon ein Vorteil für die ganzen (sehr) Kurzstreckenfahrer. So kann zwischen den Kurzstrecken immer wieder aufgeladen werden ohne den Benziner bemühen zu müssen.


    Viel mehr würde mich bei diesem Antriebskonzept der Verschleiß interessieren! Zumal beim Hybriden der Verbrenner ja nicht wirklich warm gefahren wird wenn er volle Leistung bringen soll. Die Warmfahrphasen z.B. in der Ortschaft findet aufgrund des geringen Tempos ja meist rein elektrisch statt. Und wenn dann z.B. die Atb-Auffahrt kommt und satte Beschleunigung gewünscht ist springt der Benziner an und bekommt direkt eins auf die Mütze. Das steckt nach meinem Verständnis kein Verbrenner auf lange Sicht gut weg.


    Oder hab ich da einen Denkfehler?

    Ja geil, nun bin ich Dank Euch auf die richtige Seite gekommen. VIELEN Dank!! :thumbsup:


    Kleine Anmerkung da ich es gerade durch hab. Im Connected Drive Store muss wie folgt navigiert werden:


    Remote Cockpit / Steuerung / Kartenupdate ! :!:


    Wenn man zur Karte navigiert gelangt man lediglich auf eine Karte mit der Fahrzeugposition.


    MfG

    Ok verstehe. Liegt bei mir am ConnectedDrive Paket. Hab erwartet dass meiner das noch haben sollte da nicht älter als 3 Jahre. Hab mein Anliegen in einem anderen, passenderen Thread platziert.


    Danke für Deine Antwort!

    Moin Zusammen,


    ich platziere meine Frage mal hier in der Hoffnung, dass es zum Thread passt.


    wie kann ich "kostenlos" Kartenupdate ziehen?


    Auf der homepage shop.bmw.de wird darauf verwiesen, dass Fahrezeuge nicht älter als 3 Jahre das Karten Update kostenlos machen können. Meiner ist EZ 12/2018. Wenn ich auf der homepage aber weiter navigiere wird mir immer nur ein kostenpflichtige Jahres-Abo angeboten? Natürlich habe ich mich registriert und die FIN-Nr des Fahrzeugs angegeben. Ist so ein Abo nicht an die FIN-Nr. gekoppelt? Ist das evtl. doch eher eine Frage für den Freundlichen?


    Vielleicht weiß jemand Rat von Euch?


    MfG

    Und selbst dann kommt man schnell an seine Grenzen.

    Habe das Gefühl egal wie gross die Karre ist aber Platz ist trotzdem nicht.;(

    Hatte zuvor einen Ford Smax. Mit dem hatte ich nie Platzprobleme. Egal ob Reisebett oder Buggy für die Kinder oder auch mal n spontaner Ikea Enkauf. Dier Kinder sind nun aber etwas größer und da wollte ich wieder zurück in die Kombi-Klasse. Der G31 hat sicher nicht den größten KOfferraum in seiner Klasse, aber das weiß man ja vor dem Kauf. Dafür passt aber das Gesamtpaket so geil. :thumbsup:

    Eigentlich solltest du dort mehrere Auswahlmöglichkeiten haben, wie zb Wetter, Nachrichten usw.

    Navi Updates kann man kostenlos ziehen und im Auto installieren

    Moin, wie kann ich kostenlos Kartenupdate ziehen?


    Auf der homepage shop.bmw.de wird darauf verwiesen, dass Fahrezeuge nicht älter als 3 Jahre das kostzenlos machen können. Wenn ich auf der homepage aber weiter navigiere wird mir immer nur ein kostenpflichtige Jahres-Abo angeboten? Natürlich habe ich mich registriert und die FIN-Nr des Fahrzeugs angegeben.


    Vielleicht weiß jemand Rat von Euch?


    MfG

    Moin SebTaylor,


    korrekt ich bin BMW Neuling und auch neu hier im Forum. Vielen Dank für Deine umfassendere Erläuterung! Ich hatte zwar auch moarli schon soweit verstanden, aber Deine Ergänzungen sind sicher auch für andere Neulinge zu diesem Thema sehr hilfreich.


    Ich setz mich mal mit dem Thema OBD Adapter auseinander getreu nach dem Motto "was andere können,..." :S


    MfG