Bimmercode must have Liste?

  • Moin SebTaylor,


    korrekt ich bin BMW Neuling und auch neu hier im Forum. Vielen Dank für Deine umfassendere Erläuterung! Ich hatte zwar auch moarli schon soweit verstanden, aber Deine Ergänzungen sind sicher auch für andere Neulinge zu diesem Thema sehr hilfreich.


    Ich setz mich mal mit dem Thema OBD Adapter auseinander getreu nach dem Motto "was andere können,..." :S


    MfG

  • Das mit dem Codieren ist kein Hexenwerk und recht einfach. Man kann nix kaputt machen.
    hier gibt es viele die dir da helfen können und werden

    Bislang mache ich das noch nicht aufgrund garantie.
    aber ist nur ne frage der zeit

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Die visuelle Warnung im Kombi-Instrument ist noch vorhanden, nur ist der lästige Warnton verschwunden wenn man sich mal erst wenige Meter später als gewohnt anschnallt.

    Ich weiß, hab ich bei meinem Codiert.

    Aber glaubst Du das der :) das Codiert?

    Ich weniger. Haben sich bei meiner K47 geweigert den Ländercode der DWA zu ändern.

    Hab dann aber zum Glück ne andere Werkstatt gefunden die sich nicht so hatten.

    Und wir reden hier vom lächerlichen ändern des Alarmton.

  • hat zuuuufällig schon jmd die rückleuchten zum TFL vorne codiert? falls ja - bitte bitte um info ;)


    und thema fernlichtassi: hab das zwar codiert, aber merken tut sich der penner das nicht... geht das bei jmd? ich muss ihn immer manuell aktivieren...

  • Naja, Kohle damit zu schäffeln ist das eine.

    Meist sind das keine eigenen Erfindungen sondern aus Us Foren zusammentragen, aber jeder wie er meint.

    Mir wäre neu das BimmerCode Raubkopierte Software wäre.

    Esys, Inga, Rheingold usw , ist mir klar aber wenn ein Hersteller ein codingtool herausbringt und verkauft, kann man darüber auch offiziell sprechen.

    Man muss ja nicht erwähnen mit was man codiert?

  • Ich meinte ja nicht Bimmercode, manches geht nunmal damit nicht. Ich habe für Kleinigkeiten Carly, da ich noch ein Altuser bin und somit keine Abokosten habe! Sonst gebe ich Dir Recht, daß man fast alle Infos in US Foren findet. Leider ist die Hilfsbereitschaft in Foren in den letzten Jahren runtergegangen. Ich kann mich noch an ganz andere Zeiten erinnern. Aber das ist IMHO ein generelles Problem in der modernen Gesellschaft||


    Timiboy