Beiträge von Dani_40d

Hallo Zusammen,

ich bin seit dieser Woche ebenfalls Besitzer von einem G31 und entsprechend neu im Forum. Vorstellung folgt natürlich noch im dafür bedachten Bereich.

Ich bin diese Woche gleich mal zu BMW, um das Verteilergetriebe-Öl zu wechseln und eine Getriebespülung durchführen zu lassen. In dem Zuge sollte auch bei mir der Rückruf durchgeführt werden und auf meinen Wunsch die Hardyscheibe geprüft werden. Das Auto habe ich am Mittwoch rübergestellt.

Heute kam der Anruf:

Der Wagen bekommt ein neues Hinterachsgetriebe und eine neue Kardanwelle im Zuge des Rückrufs. Laut BMW nächste Woche Dienstag oder Mittwoch abholbereit. Von den 7 Tagen kriege ich 4 Tage einen kostenlosen Leihwagen. Dann schauen wir mal, wie sich ein Mini Cooper Countryman S im Vergleich schlägt.;)

Kilometerstand: 86.000km

Auf der einen Seite bin ich froh, dass das über den Rückruf läuft, gleichzeitig aber auch erschrocken, dass schon sowas bei dem Kilometerstand und Alter auftritt.

Das Auto ist soweit wirklich top gepflegt und wurde mit bedacht gefahren (Warmfahren, Langstrecke, Öl alle 10.000km, jeder Service bei BMW). Bemerkbar hatte sich auch nichts gemacht.

Wie sieht es bei euch aktuell aus?

Viele Grüße

Daniel

——————————

G31 540d xDrive LCI mit M-Paket

Baujahr 09/2021

Außenfarbe: Alpinweiß

Innenfarbe: Dunkler Innenraum mit Komfortsitzen und Panoramadach

Sommerräder: M846

Winterräder: M662

Zweitfahrzeug: Suzuki SV650S K7