Beiträge von joes

    Ich werde es erst mal mit freundlich probieren, kann mir aber nicht vorstellen das eine grosse "Gruppe" das juckt ist leider so nach 3 Jahren.

    Die Frage ist halt wegen 150 SB so ein Aufziss zu machen auch wenn man bedenkt was für ein Aufwand das ist. Ist schon traurig, das Pfusch in der Werkstatt keinen interessiert.


    Gruss

    So habs gefunden WSS nicht richtig verklebt. Kann ein Draht durchstecken, jetzt gehts los hatte gehofft dass die Scheibe bei carglas gemacht wurde, denn die geben ja 30 Jahre Garantie.

    War aber BMW Händler die komplette Scheibe ist unten nicht richtig verklebt . Geht jetzt natürlich los da es schon länger wie 2 Jahre her ist. Leider gepfuscht worden.


    Gruss

    Hallo an alle, ich bräuchte mal eine Rat von einem BMW Mitarbeiter. Folgendes Problem, gibts am G30 ein Problem mit Wasser im Beifahrerfussraum. Wo z.B eine Karosserienaht nicht richtig versiegelt ist? Vielleicht sogar ne PUMA Massnahme?


    Habe durch Zufall festgestellt das bei mir der Fussraum rechts nass ist, läuft definitiv an der der Ecke A Säule WSS unten rein. Ich hatte es schon mal an einem Benz wo eine kleine Naht nicht richtig versiegelt war darum frage ich, wenn nicht kann es ja nur noch die Scheibe an sich sein. Ja Türverkleidung kann ich ausschliessen!!! Scheibe ist schon mal gemacht worden, sieht man am Baujahr! Hoffe hier im Forum treibt sich ein Geselle rum die in der Werkstatt aktiv ist. ;)


    Gruss joes

    Also ich kann mich wirklich nicht beschweren über den Verbrauch, unser 530i verbraucht zwischen 7,5 und 8l. Da sind unsere anderen beiden mit Fzg. mit N52 und N53 Motoren klar im Nachteil, bei weniger Leistung.

    Also da muss man schon ein klares Bekenntnis an die "Modernere" Motoren geben, allerdings ist ein 6 Zylinder immer noch ein 6 Zylinder.......


    Gruss

    Ich sehe das genau so, ist in meinen Augen ne nette Spielerei.

    Meist liegt der Displayschlüssel bei mir auf dem Schreibtisch, denn er ist wirklich sehr gross, und ein weiterer Nachteil ist wenn man noch weitere Schlüssel wie Haus, usw. mit sich trägt wohin?

    Ich hab mir dafür noch ne schöne Tasche bzw. Hülle geholt, dass man eine Öse hat, aber da wird das Ding noch grösser!


    Gruss

    Hi das ist mir schon klar das man dafür ein Steuergerät braucht muss auch über BUS laufen. Nur mit Strom auf die Stecker geben kann eigentlich nicht funktionieren da es ja über Lichtleiter geht!

    Der muss ja vom Steuergerät kommen. Mir geht es halt darum wie gross die Aktion ist Kabelbaum, Steuergerät und natürlich codieren, muss ja in den bestehenden BUS eingegliedert werden.

    Denn man kann ja bei der " richtigen" Nachrüstung die Farbe im Idrive anpassen!

    Hallo muss das Thema mal aufnehmen habe mir jetzt günstig einen Satz Interieurleisten geschossen, die mir besser zusagen. Mein 530 hat keine Ambientebeleuchtung vielleicht ist hier im Forum ein BMW Mitarbeiter bei, der mir sagen kann wie das mit dem Nachrüsten machbar ist, oder nicht. Die Interieurleisten die ich jetzt neu habe haben die Lichtleiter verbaut, wie aufwendig ist die Sache? Ins TIS kommt man ja so nicht mehr rein! :(


    Vorerst vielen Dank!

    Joes