Beiträge von Aschi

    Wie Ich bereits beschrieben habe hat die cam ein eigenes WLAN aber ohne Internet Anbindung, sonst wäre das bestimmt kein so großes Problem.

    Aber vielleicht tut sich was in Zukunft.

    Hallo Mark0....das geht nur wenn du mit der Cam über Handy verbunden bist. Die Cam hat ein eigenes WLAN ( ohne Internet )...also wenn du im Auto sitzt und verbunden bist...dann kannst du über die App ein live Bild schalten.

    Du meinst aber sicherlich ob man sein Fahrzeug über die App überwachen kann, richtig ????


    Gruß Thorsten

    20210224_053420_20210327081530243.jpgHallo und guten Morgen....

    Habe seit 6 Wochen den normalen 520 D Bj. 05/2018....

    Muss sagen sparsam fahren kann man den schon...s. Foto.
    Im Eco Modus.... Muss aber auch ehrlich gestehen, Spaß macht das nicht. Kann ich mir auch gleich nen Wackeldackel und Klorolle in die Hutablage legen....aber sonst lieg ich im Schnitt der 5 bis 5,5 Liter. Natürlich normale Fahrweise im Comfort

    Modus....


    Gruß Thorsten

    Ja....vorn und hinten...ist ja eine einmalige Investition. Ich hatte Situationen auf dem Weg zum Dienst oder zurück, wenn der "Gegner " zu zweit ist brauchen die sich nur absprechen und schon stehst blöd da und bleibst auf deinem Schaden sitzen, weil der Richter dann sagt : Unfallhergang konnte nicht zweifelsfrei rekonstruiert werden daher 50:50 ... ich hatte das in so einer Geschichte gehabt. Liegt aber schon 20 Jahre zurück.

    Und es wird nirgends mehr gelogen als vor Gericht. Das Video kann als Beweis zurate gezogen werden aber nur um dich selbst zu entlasten, nicht um jemanden "anzuscheissen" und es liegt im Ermessen des Richters ob er es als Beweismittel zulässt.

    Daher denke ich macht eine Dashcam Sinn. Es soll sogar Versicherungen geben die den Beitrag senken wenn du sowas im Auto verbaut hast. Muss ich aber erstmal recherchieren.


    Gruß Thorsten

    Hallo....ich hab mir am Montag dieser Woche die Advanced Car Eye 2.0 von BMW fürn paar Euro einbauen lassen. ;)8)...

    Funktioniert eigentlich ganz gut...bin aber noch am experimentieren. Eines hab ich aber schon festgestellt, dass man die Empfindlichkeit nicht zu hoch einstellt.

    Hatte ich mal gemacht und auf dem Wege zum Dienst ( 110 km )

    hat das Gerät bei jeder Bodenwelle, Bahnübergang oder Kreisel aufgenommen und hatte dann zuhause 184 kleine Clips auf der SD Karte. Hab die dann erstmal formatiert und die Empfindlichkeit reduziert ( auf Position 3, vorher 5 )

    Jetzt geht es einigermaßen aber wie oben beschrieben experimentiere ich noch...:):)


    Gruß Thorsten

    Hallo Gerhard...

    Auf jeden Fall tauschen, da dieser Akku unter der Deckenverkleidung sitzt und zum Teil gelöst werden muß.

    Weiß nicht was sowas außerhalb der Gewährleistung kostet.

    Ich z. B. hatte über mehrere Tage permanent ne Meldung, dass die Notruffunktion nicht verfügbar sei.


    Gruß Thorsten