Wireless chargind Adapter (QI) - Ablage zu klein. Alternativen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wireless chargind Adapter (QI) - Ablage zu klein. Alternativen?

      Hallo,

      ich bin neu hier, allerdings schon einige Jahre BMWler und silent reader des Forums, bis jetzt.
      Gerade habe ich mein neues Handy bekommen, mit QI-Funktion, also dem drahtlosen laden. Mein G31 ist auch damit ausgerüstet, vorne in der Mittelkonsole "hinter" den Getränkehaltern.
      Was passiern musste, ich aber jetzt passiert: das neue Handy ist ca. 20mm zu lang für die Ablage - also nix mehr mit kabellosen laden :(
      Gibt es eine Möglichkeit, sich durch eine andere Ablageschale (im Zubehörhandel oder sonstwo) die zwei cm irgendwie zu beschaffen? Laut den Zeichnungen sollte man doch mit einem "optimierten" Design hier noch etwas rausholen können. Ich wäre auch in der Lage, mit so eine Schale selbst zu fertigen (drucken/CFK o.ä.), aber dafür bräuchte ich eine (ausgebaute) Ablage als Vorlage...

      Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
      P.S.: Nachrüstlösungen die sonstwo verbaut werden, kommen für mich nicht in Frage. Entweder es ist Original, man sieht es nicht oder es bleibt draußen :)

      Danke und Gruß,

      Andreas

      ""
    • Hi,

      vielleicht wirst Du hier fündig, was die technischen Daten bzw. Maße betrifft.

      Für den Fall, dass Du erfolgreich sein solltest, gibt es bestimmt noch mehr Interessenten :)
      Grüße
      Jody

      Betrachte Dein Problem global und Du wirst feststellen, dass Du kein Problem hast :D

    • Toogood84 schrieb:

      Keine Ahnung ob es da was gibt aber darf man fragen welches Handy du nutzt?
      der Platz ist tatsächlich etwas beschränkt, bmw hat wohl nicht bedacht das die Smartphones immer größer werden, mein iPhone 11 pro Max passt so gerade eben rein und wackelt kein Stuck dort drin
      Ich nutze das OnePlus 8 Pro.
      Leider hat BMW noch nie den Weitblick besessen, auch zukünfitge Handy-Generationen zu unterstützen - was mir ein ständiges Ärgernis ist. Mal sehen, ob sich das ändert...

      @jody: Bei newtis war ich schon - leider habe ich keine Maße dort geshen?

      Gruß,

      Andreas