Meine Konfiguration -> habe ich was Wichtiges übersehen??

  • Bisher habe ich die Bestellung noch nicht aufgegeben...


    Da mir mein BMW Händler, vom Zeitpunkt der Bestellung, bis zur Auslieferung einen Leihwagen zugesichert hat, werde ich zuvor meinen Ram verkaufen.


    Hintergrund ist dass BMW meinen Dodge nicht eintauschen will - kann ich irgendwie verstehen. :D


    Momentan ist zwar sicher eine sehr schwierige Zeit um ein Auto loszuwerden, aber da die Nachfrage nach solchen Autos doch nicht so klein ist, bin ich zuversichtlich dass sich da demnächst was tut. ;)



    Mit der Farbe bin ich immer noch unschlüssig. Es gibt drei Favoriten und ich lasse es auf meine Tagesverfassung am Tage der Bestellung ankommen, welche es wird. :D

    Gruß Stefan!


    Tesla Model S
    7/2018
    BMW i3s eDrive
    3/2018

  • Zur Auswahl standen bei mir: Bluestonegrau oder Sophistograu. Weiß und Schwarz sind mir zu schmutzanfällig. Ich hab mich für Sophistograu entschieden, nachdem ich beide Farben bei Sonnenlicht und blauem Himmel in Natura gesehen hatte. Bluestone ging mir dann doch zu sehr ins bläuliche ... Sophistograu ist dann doch eher dunkel, sieht aber sehr sportlich aus in Verbindung mit abgedunkelten Scheiben, Hochglanz-shadowline und Orbitgrau 684 WR-Felgen. Leder Dak/Schw, Keder Kontur grau.


    Info zu den Lieferzeiten: Bestellung: 20.10.2017, Produktion war am 24.11.17 in DGF. Auslieferung/Abholung in KW 50 möglich (war schon beim Händler, hatte aber keine Zeit zur Abholung). Hab den G31 somit seit 20.12.2017 da stehen.


    Gruß, Stony

    G31 530d xDrive Touring, Sophistograu | 15tkm --> 7.0l Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige

  • Erst mal Willkommen in der Runde und Grüße nach Amstetten! :thumbup:


    Danke für dein Input... Sophistograu gefällt mir auch sehr gut, mein Händler hat einen Vorführer in dieser Farbe auf den Hof stehen... Deinen Einwand mit der Schmutzanfälligkeit bei weiß oder schwarz stimme ich uneingeschränkt zu.
    Trotzdem finde ich den G31 optisch in weiß eine Wucht.


    Dass Bluestone in der Sonne zu sehr ins bläuliche geht habe ich auch schon befürchtet. Die Farbe ist mittlerweile aber eh so gut wie vom Tisch.. ;)

    Gruß Stefan!


    Tesla Model S
    7/2018
    BMW i3s eDrive
    3/2018